Mann lange Haare oder abschneiden?

Ich habe mir jetzt die letzten Tag Gedanken gemacht und bin noch unsicherer als vorher.

Es sind jetzt 14 Monate wachsen lassen, mit doofen Sprüchen etc.

Weiß nicht ob ich das alles wegwerfen will für kurze Haare.

Andererseits trage ich sie halt nur, wie oben erwähnt im Manbun :/

8 Antworten

Welche Haarstruktur hast du? Eher wellig, lockig oder glatt?

Welches Shampoo benutzt du? Welchen Conditioner oder andere Pflegeprodukte?

Bei guter Pflege kriegt man auch wildes Haar in den Griff und hat am Ende Freude daran.

Eine Zwischenlösung wäre übrigens auch ein Undercut oder Sidecut. Dann spielt es keine Rolle, ob die Mähne darüber etwas wilder aussieht. Das ist nämlich dann so gewollt.

LittleSecy
Beitragsersteller

Eher wellig.

Schon verschiedene versucht aber finde auch wenn sie glatt sind lang, sie offen einfach nicht schön

Fuchsbutter  01.08.2022, 09:54
@LittleSecy

Kinnlänge ist auch die kritische Übergangslänge, bei den meisten Männern sieht das erstmal seltsam aus. Bis sie länger gewachsen sind, kannst du sie auch einfach im Manbun oder in einem kurzen Pferdeschwanz lassen.

Wie pflegst du sie?

Shampoo? Conditioner? Bürste oder Kamm? Haaröl? Gib mir mal ein paar Angaben zu den Marken.

LittleSecy
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Danke für die TIpps aber um die Pflege gehts hier nicht so, mag sie allgemein offen nicht so und nur Manbun ist halt auch nicht das ware, so trage ich es ja die ganze Zeit schon.

Fuchsbutter  01.08.2022, 10:09
@LittleSecy

Wenn du den Manbun nicht magst und du auf Pflege keine Lust hast, dann ist das Abschneiden wohl eher die bessere Lösung. Auch wenn sie dann länger wären, wird die Pflege ja nicht einfacher. Und nur, wenn man die richtig macht, sieht es am Ende auch gut aus. Ansonsten hast du auch bei einer Länge von einem Meter eher ein geplatztes Sofakissen auf dem Kopf statt wallender, gepflegter Mähne.

Zwischenlösung wäre, wie gesagt, Sidecuts oder Undercut und die oberen Haare dann einfach auf 15 oder 20cm kappen. Das sieht eigentlich immer gut aus, egal wie wild sie gerade liegen. Und dann kannst du sie auch mal offen tragen.

LittleSecy
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Mag den Manbun schon, nur halt nicht immer und das ist leider die Einzige Option. Ja es nervt mich schon ewig im Bad dann trocken machen, Pflegeprodukte etc. Kurz ist da einfach angenehmer

Fuchsbutter  01.08.2022, 10:18
@LittleSecy

Bei der Länge kannst du doch theoretisch auch flechten oder ein kurzes Zöpfchen machen?

LittleSecy
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Das kommt beides gar nicht in fragen. Mag ich gar nicht

Fuchsbutter  01.08.2022, 10:28
@LittleSecy

Dann runter mit der Matte. Ohne Pflege werden sie niemals schön.

Das passiert nicht von allein, da muss man Arbeit reinstecken.

LittleSecy
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Ja das stimmt schon, dankeschön. War mal interessant aber lange Haare sind halt nicht für jeden etwas

Fuchsbutter  01.08.2022, 10:35
@LittleSecy

Und daran ist auch überhaupt nichts schlimm. Nimm es als Erfahrung mit und gut. :)

LittleSecy
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Hab halt nur Angst es doch zu bereuen und dann bin ich 30 bis sie wieder lang sind.

Fuchsbutter  01.08.2022, 13:01
@LittleSecy

Von ganz kurz (Milimeterbereich) auf Kinnlänge sind es ungefähr 20cm, bei lockigen Haaren vielleicht 25cm. Das erreicht man in 1,5 Jahren - das ist jetzt keine Ewigkeit.

"und dann bin ich 30 bis sie wieder lang sind."

Was spielt das für eine Rolle?

Ich finde ja die meisten Männer mit längeren Haaren attraktiver. Auch so "Jesus Frisur".
Wenn sie dir jetzt zu lang sind musst du sie ja nicht unbedingt ganz kurz abschneiden, sondern vielleicht eine Länge irgendwo dazwischen. Meist reicht auch ein guter Schnitt, damit die Haare gut fallen wenn sie offen sind. Lass dich mal von einem guten Friseur beraten was man da machen könnte, welche Länge und welcher Schnitt zu deinem Gesicht und Typ passen würden.

Hallo

wenn du deine Haare magst dann lass es lieber. Wenn du es wirklich willst dann schneid sie ab. Deine Entscheidung

LittleSecy
Beitragsersteller

Ich mag sie offen gar nicht und sie nerven nur im Manbun sind sie okay aber halt nicht der Sinn von langen Haaren sie nur im Bun zu tragen

Wenn du lange Haare schön findest, dann schneide sie nicht ab. Für alle Probleme des Stylings finden sich Lösungen.

Du würdest es sonst vielleicht bereuen. Ich als Mann habe ebenfalls (sehr ) lange Haare

LittleSecy
Beitragsersteller

Mag eigentlich nur den Bun und der nervt inzwischen auch. Ansonsten finde ich sie offen halt gar nicht schön

Ich als Frau mag keine Männer mit langen Haaren, manchmal sieht das so ungepflegt aus. Das steht den wenigsten, aber naja ist Geschmacksache.