Mann kaum emotional?
Ich hätte mal eine Frage an alle Väter und Partner.
Mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas.
Meine Stieftochter hatte im vergangenen Jahr ihre Taufe und kurz darauf ihre Kommunion.
Bei beiden Ereignissen war mein Mann völlig aufgelöst und hat sehr geweint. Natürlich, vor lauter Glück und Stolz. Alles gut, soll er auch, ich finde das schön.
Was mich allerdings irgendwo schmerzt ist, dass er in unserer Beziehung noch nie derart emotional war. Nicht als er mir den Antrag machte, oder bei unserer Hochzeit und auch nicht als ich ihm sagte, dass ich mit unserem Wunschkind schwanger bin oder dem 1. Termin bei dem das Herzchen unseres Kindes endlich geschlagen hat.
Ich fände es an sich nicht schlimm. Nicht jeder ist emotional. Aber angesichts der Tatsache, dass er bei seiner Familie immer derart emotional berührt ist und bei mir noch nie, macht mir das irgendwo zu schaffen bzw. stimmt es mich traurig, dass ich dazu offenbar nicht in der Lage bin, ihn emotional zu catchen. Denn scheinbar ist er ja emotional, nur eben bei mir nicht.
Stellt sich mir die Frage, ob aktuell meine Hormone mit mir durchgehen oder mein Gefühl doch richtig ist, dass er unsere Momente scheinbar nicht als emotional empfindet?!
Ich hätte da eine Frage, wo lebt die Stieftochter, bei euch oder bei ihrer Mutter?
Die Stieftochter wohnt bei uns und bei seiner Mutter. Sie hat zu seiner Mutter einen sehr engen Kontakt und ist häufig dort. Wir wohnen alle nah. Zur Mutter ist kein Kontakt.
3 Antworten
Ich verstehe das schon, dass sowas verletzen kann. Also damit ich es richtig verstehe, das heißt er freut sich bei seinem einen Kind (das Mädchen das nicht von dir ist) so krass und bei seinem anderen Kind, was er mit dir zusammen hat, gar nicht? Ist seine Beziehung zu den beiden Kindern denn sehr unterschiedlich?
Oh, herzlichen Glückwunsch!
Aber dann ist das doch vielleicht normal, dass er für das Kind was schon da ist mehr empfindet als für das was er sozusagen noch nicht kennt?
Ja, ich hatte halt gedacht, da er eigentlich ein sehr emotionaler Mensch ist, dass ihn das auch sehr berühren würde oder unsere Hochzeit, aber irgendwie bin ich immer die einzige die dann weint. Er kann das nur bei anderen.
Hallo Mausiii, du hast einen wunderbaren Man an deiner Seite, der auch in bestimmten Situationen ein unglaubliches emotionales Gefühl zeigen kann.
Warte mal bis euer eigenes Kind da sein wird, jetzt kann er es noch nicht sehen, er kann es nicht im Arm halten, aber ich verspreche dir, er wird vor Freude auch in Tränen ausbrechen, wenn er sein zweites Kind in den Händen hält!
Du hast einen tollen Mann, sei stolz auf ihn.
Alles Gute zur Geburt, viel Glück!
Er empfindet deine tollen Momente sehr wohl emotional und freut sich sehr über die Ereignisse, die ihr gemeinsam hattet.
Vielen fällt es sehr schwer, diese Freude/Trauer zu zeigen und behalten es lieber für sich und denken im Gehirn über solche Dinge nach. ^^
Naja, aber wieso kann er das dann bei Momenten mit seiner Mutter/Oma\Tochter offen zeigen? Das frage ich mich.
Diese Antwort kann dir nur dein Partner geben.
Es ist immer alles sehr unterschiedlich, es kommt sowie immer darauf an, wie aktuell deine Situation ist, vielleicht war es ihm einfach zu viel auf einmal?
Bei meinen Eltern würde ich bspw. so gut wie immer emotional werden
Das kann ich nicht sagen, da ich aktuell noch schwanger bin.