Mann kaum emotional?

Dschubba  03.02.2025, 19:41

Ich hätte da eine Frage, wo lebt die Stieftochter, bei euch oder bei ihrer Mutter?

Mausiii1402 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 20:00

Die Stieftochter wohnt bei uns und bei seiner Mutter. Sie hat zu seiner Mutter einen sehr engen Kontakt und ist häufig dort. Wir wohnen alle nah. Zur Mutter ist kein Kontakt.

3 Antworten

Ich verstehe das schon, dass sowas verletzen kann. Also damit ich es richtig verstehe, das heißt er freut sich bei seinem einen Kind (das Mädchen das nicht von dir ist) so krass und bei seinem anderen Kind, was er mit dir zusammen hat, gar nicht? Ist seine Beziehung zu den beiden Kindern denn sehr unterschiedlich?

Mausiii1402 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 20:02

Das kann ich nicht sagen, da ich aktuell noch schwanger bin.

elinara  03.02.2025, 20:04
@Mausiii1402

Oh, herzlichen Glückwunsch!

Aber dann ist das doch vielleicht normal, dass er für das Kind was schon da ist mehr empfindet als für das was er sozusagen noch nicht kennt?

Mausiii1402 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 20:06
@elinara

Ja, ich hatte halt gedacht, da er eigentlich ein sehr emotionaler Mensch ist, dass ihn das auch sehr berühren würde oder unsere Hochzeit, aber irgendwie bin ich immer die einzige die dann weint. Er kann das nur bei anderen.

Hallo Mausiii, du hast einen wunderbaren Man an deiner Seite, der auch in bestimmten Situationen ein unglaubliches emotionales Gefühl zeigen kann.

Warte mal bis euer eigenes Kind da sein wird, jetzt kann er es noch nicht sehen, er kann es nicht im Arm halten, aber ich verspreche dir, er wird vor Freude auch in Tränen ausbrechen, wenn er sein zweites Kind in den Händen hält!

Du hast einen tollen Mann, sei stolz auf ihn.

Alles Gute zur Geburt, viel Glück!

Er empfindet deine tollen Momente sehr wohl emotional und freut sich sehr über die Ereignisse, die ihr gemeinsam hattet.

Vielen fällt es sehr schwer, diese Freude/Trauer zu zeigen und behalten es lieber für sich und denken im Gehirn über solche Dinge nach. ^^

Mausiii1402 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 19:36

Naja, aber wieso kann er das dann bei Momenten mit seiner Mutter/Oma\Tochter offen zeigen? Das frage ich mich.

Helicopterrrr  03.02.2025, 19:41
@Mausiii1402

Diese Antwort kann dir nur dein Partner geben.

Es ist immer alles sehr unterschiedlich, es kommt sowie immer darauf an, wie aktuell deine Situation ist, vielleicht war es ihm einfach zu viel auf einmal?

Bei meinen Eltern würde ich bspw. so gut wie immer emotional werden