Mann geht fremd gibt es aber nicht zu, was soll man tun?

1 Antwort

Was ich tun würde? Mich da raus halten, sorry.

Wenn sie Gründe hat, aus denen eine Trennung für sie alles verkomplizieren würde, dann sollte man diese Gründe und die Entscheidung einfach akzeptieren, solang man selbst überhaupt nicht in das Problem involviert ist.

Entweder sie realisiert irgendwann, dass sie betrogen wird oder sie realisiert es nicht. Entsteht ihr denn deiner Ansicht nach irgendein erheblicher Nachteil daraus, wenn sie jetzt mit dem Typen zusammen bleibt?

Kniesenwurz1402
Beitragsersteller

Sie hat mich gebeten diesen Beitrag zu posten, ich kann nicht mehr tun als dieser Bitte nachzugehen.

Sie hat schon einmal versucht sich umzubringen, weil ihr der Typ emotional schadet und der Nachteil ist, wenn sie mit ihm zusammen bleibt, dass sie es wahrscheinlich wieder tun wird.

Deswegen hofft sie hier auf Tipps & Hilfe.

Lmorg  01.10.2024, 14:02
@Kniesenwurz1402

Naja, die Sache ist ganz einfach im Prinzip. Wenn sie A will, dann sollte sie auch entsprechend handeln, um A zu bekommen. Ihn verlassen und gleichzeitig bei ihm bleiben, geht nicht.

Sie kann sich nicht von ihm trennen ohne sich von ihm zu trennen.

Würde da zunächst an ihrer stelle schauen, dass ich alles vorbereiten kann für eine Trennung und mit der finalen Meldung an den Typen bis zum Schluss warten.

Wenn sie bei ihm wohnt/beide zusammen wohnen > andere Wohnung suchen/schauen, ob sie bei jemandem unterkommen kann, vll auch längerfristig, bis sie was neues gefunden hat. Schlau machen darüber, ob ihr Unterstützungen zustehen und wenn ja, wie die aussehen und dann darum bemühen, diese in Anspruch zu nehmen.

Wohnt er bei ihr > den Typen vor die Tür setzen. Notfalls, während ein Freund/eine Freundin von ihr ganz passiv in der Nähe ist, um handeln zu können, sollte der Herr Narzisst ausrasten. Will er nicht gehen > Polizei rufen.

Edit: ich muss jetzt erst mal weg, also nicht wundern, wenn ich nun nicht mehr antworte. Bin erst in ein paar Stunden wieder da.