Mann feiert bei der ExFrau?
Es fällt mir schwer mein “Problem” zu schildern ohne mich nicht gleich schuldig zu fühlen. Mein Mann und ich kennen uns seit 5/6 Jahren und sind seit 2 verheiratet..er hat zwei Söhne, welche mich akzeptieren. Wir kommen alle als “Familie” super aus..ich kenne auch beide der Mütter.
Es ist nur so, dass mein Mann- und das auch seit wir uns kennen- immer bei seiner Ex-Frau Weihnachten feiert. Der ältere Sohn Verbringt seit deren Scheidung Weihnachten ausschließlich mit seiner Mutter. Ich hatte vor ein Paar Jahren die Idee in den Raum geworfen ob man sich nicht abwechseln könne mit Weihnachten bzw. In dem einem Jahr ist er bei Ihr und in dem anderen bei uns. Er stimmt mir zwar zu, hat sich aber bisher nie “getraut” das bei seiner Ex anzusprechen.
Ich spreche das Thema auch garnicht mehr an, weil es zwischen uns nur Probleme schürt. Ich würde ihn nur gerne verstehen und warum ich in solchen Dingen nicht gehört werde. Es fällt mir aber auch schwer, da ich selber schon voreingenommen auf die Situation schaue.
2 Antworten
Liebe Nadin, aus einer zerstrittenen Familie kann ich dir die perfekte Lösung sagen ;D Da Weihnachten strenggenommen die Nacht von 24. auf den 25. ist - kann man eine Party am 24. und eine am 25. feiern. Das Kind kriegt doppelt Geschenke und hat meistens nix dagegen einzuwenden ;) Viel Spaß mit Weihnachten.
Liebe ist das einzige was nicht abnimmt, wenn man es teilt <3
Hey du,
Ich verstehe, dass das etwas belastendes für dich ist. An deiner Stelle würde ich aber nochmal mit ihm drüber reden. Offen und ehrlich.
Sag ihm einfach dass du es etwas doof findest und Weihnachten lieber mit ihm verbringen wollen würdest. Was ja komplett verständlich ist. Er ist dein Mann.
Aber gerade weil er dein Mann ist, sollte du keine Scheu haben, mit ihm ehrlich über alles reden zu können. Vor allem über Dinge, die dich beschäftigen solltest du offen mit ihm kommunizieren können.
LG 🌷
Naja der Kompromiss sieht so aus, dass er am 24. zu seiner Ex Freundin fährt und Abends dann wieder Heim kommt um mit mir zu essen. Ob das so ein Erfolg ist kann ich nicht sagen.
was ist wenn er Weihnachten mit mir verbringt aber seinen Sohn vermisst. Ist nicht die Scheu seine ex zu fragen ob man sich das aufteilt zu verurteilen?
Danke für Deine schnelle antwort. Konkret frage ich mich nur, ob es zu viel verlangt ist den Vorschlag einzubringen die Weihnachtstage zu teilen bzw. separat zu feiern?