ich hab extrem spliss und haarausfall - was hilft dauerhaft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PeachPeggy,

Spliss kann man mit der richtigen Pflegeserie Spliss vorbeugen. Ist aber bereits Spliss vorhanden, hilft leider nur noch ein Haarschnitt.

Damit bei deinen Haaren kein Spliss entsteht, solltest du darauf achten, alle 6-8 Wochen die Spitzen nachschneiden zu lassen, denn lange, trockene Haare sind besonders anfällig dafür. Außerdem solltest du nicht nur ein Shampoo sowie eine Pflegespülung der gleichen Pflegeserie, wie. z.B. Repair & Care von Pantene Pro-V, verwenden, sondern auch dein Haar 1-2x wöchentlich durch eine Intensivkur mit einer Extraportion Feuchtigkeit verwöhnen.

Besonders die Kombination aus Shampoo und Pflegespülung aus derselben Pflegeserie sorgt für sichtbar gesundes Haar bis in die Spitzen. Das Shampoo bereitet das Haar beim Waschen optimal auf die Wirkstoffe der Pflegespülung vor. Gleichzeitig sind alle Pflegestoffe perfekt aufeinander abgestimmt, um ein bestimmtes Haarpflegebedürfnis zu erfüllen. Eine Pflegespülung hilft durch Mikropflegestoffe, die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen, es widerstandsfähiger vor Stylingschäden und leichter kämmbar zu machen.

Wie viele Haare verlierst du denn in etwa? Ca. 50-100 Haare pro Tag zu verlieren ist nämlich ganz normal. Alles darüber hinaus kann verschiedene Ursachen haben, wie z. B. Haarbruch durch zu intensives Hitzestyling, Colorieren, Stress oder eine falsche Ernährung. Sofern du deutlich mehr Haare über einen längeren Zeitraum verlierst, rate ich dir auf jeden Fall, dies mit einem Arzt zu besprechen.

Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und das Haar damit vorsichtig „entwirren“. Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal geeignet.

Viele Grüße

Sacha Schütte

Check mal deine blutwerte. Könnte ein Mangel sein. Es kann aber natürlich auch an Stress liegen. Ansonsten gesund ernähren.

Das ist keine Frage, sondern eine Aussage (nur als Hinweis). Ich gehe aber mal davon aus, dass du wissen willst, was du dagegen machen kannst. Ich habe gehört, dass gesunde Ernährung auf jeden Fall hilft. Ansonsten solltest du deine Haare nicht überstrapazieren, d.h. nicht bzw. selten föhnen oder glätten. Zusätzlich kannst du noch Haarpflegeprodukte benutzen, da solltest du aber am besten beim Friseur fragen, was da helfen kann.

PeachPeggy
Beitragsersteller

hab keinen friseur

verreisterNutzer  28.05.2015, 19:04

Hä natürlich ist das eine frage du Schlaumeier ;) da steht "was hilft dauerhaft?" erst lesen dann schreiben ;)

1. abschneiden!! Das ist das beste das du machen kannst glaub mir habe es seit 5std auch hinter mir 2.wegen Haarausfall : bist du gestresst? Wenn ja dann kann es daran liegen,da sich somit die Schuppen der Kopfhaut nicht mehr an die Haare anpassen und sich lösen.Kannst es bei Youtube bei "Bella" nachlesen | Video : 15 Haar-Mythen ... Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel erfolg weiterhin

Hey,

was bei mir gegen Spliss sehr gut geholfen hat, ist Shea Butter.. Nach dem Waschen einfach auftragen. Ist leider sehr sehr fettig. Das müsstest du am besten am Wochenende machen, da stört das nicht so sehr.. aber die Haare werden dadurch sehr geschmeidig..

Ich habe diese hier benutzt: idohealthcare.com/s9en
(Wildsammlung, Natur)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung