Mann beim 1. Date - wie soll ich ihn einschätzen?

6 Antworten

Nur weil ein Mann beim ersten Mal nicht küssen will, heißt das nicht, dass er Dich nicht mag. Wenn er gleich in die vollen geht, fragst Du Dich auch, will er nun nur Sex?

Macht es doch nicht zu kompliziert. Es herrscht doch sowieso Damenwahl letzten Endes und Frauen sind doch emanzipiert heute und gleichberechtigt?

Was willst Du? - das ist die richtige Frage. Willst Du ihn wiedersehen? Dann ruf ihn an. Wenn er nicht will, wird er es Dir sagen. Warum willst Du warten und herumdeuten? Hätte, würde, wenn...?! Das bringt Dich kein Stück weiter.

Willst Du ihn wiedersehen - dann ruf ihn an. Willst Du nichts von ihm - dann lass es. Willst Du Spielchen spielen - dann warte und deute weiter.

Liebe Grüße und nimm das bitte nicht persönlich, ja, so ist es nicht gemeint.

Hallo Suserl. Also ich finde es völlig normal das man sich beim 1. Date nicht küsst. Wir Männer würden uns das schon gar nicht trauen, weil wir Angst haben eine gescheuert zu kriegen ;-) Er braucht auch ein bisschen Zeit um über alles nachzudenken, finde ich viel besser als wenn es so ein aufdringlicher Typ ist der dich nur ins Bett kriegen will. Er nimmt es dir bestimmt nicht Übel wenn du noch schnell gerufen hast das er sich melden soll. Wenn er Ernsthaftes Interesse hat, meldet er sich mit Sicherheit. Und wenn du ihn wieder triffst, küss ihn halt. Wir Männer sind durch die ganzen Feministinnen heutzutage eher Verunsichert und Wissen nicht mehr so genau wie wir uns Verhalten sollen. Also ergreif du die Initiative, dann siehst du ja wie er reagiert :-)

Suserl123
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher ob er überhaupt Körperkontakt möchte. Wir waren nach dem Brunch noch etwas spazieren und da habe ich ihn mal scherzhaft an der Schulter berührt und wir sind nah nebenhergelaufen...aber er hat keinerlei Anstalten gemacht irgendwie "Nähe" aufzubauen. Deshalb habe ich mich dann auch nicht "getraut" einen weiteren Anlauf zu nehmen.

Aber wenn er sich dann jetzt nicht meldet - was soll ich dann tun? Immerhin habe ich ihm gesagt ER solle sich melden. Was meitn ihr, ab wann kann man davon ausgehen dass er kein Interesse hat? Nach 2 Tagen? Nach 4 Tagen? NAch 1 Woche?

wastunwastun  03.02.2013, 14:51
@Suserl123

Hm... bei uns war es andersrum. Meine Frau hatte sich damals bei mir gemeldet, und die hat sich 4 Tage Zeit gelassen!! Das war eine Ewigkeit für mich! Vielleicht ist er etwas Schüchtern, wie würdest du ihn Einschätzen? Vielleicht traut er sich einfach nicht.

wastunwastun  03.02.2013, 15:07
@wastunwastun

Und das Date war doch erst heute, bleib mal ganz cool! :-) Andere Männer geben ihm bestimmt den Tipp sich nicht zuuuu schnell zu melden, um entweder cool oder einfach zu aufdringlich zu sein.

Kuss beim ersten Date finde ich ist nur schön wenns so am Abend ist wenn man schön Essen war oder sonstiges :-) Aber das ist jedem seine Sache, ich glaube du solltest einfach mal abwarten und das elendige Gefühl der Anspannung ausnutzen, so merkst du auch wie sehr du ihn magst hehe. Also, abwarten und Tee trinken, wenn ihr euch aber generell gut verstanden habt wird er sich bestimmt melden, allein schon weil er gefragt hat wie ihr jetzt verbleibt, hätte er bestimmt nicht getan wenn er eh nicht vor hat sich zu melden ;-) Viel Glück!

Suserl123
Beitragsersteller

Das dachte ich auch immer. Aber wie gesagt habe ich schon viele schelchte ERfahrungen gemach - der Mann fragte nach einem 2. Date, meinte das Date wäre "sehr schön/angenehm" gewesen, meinte man solle das unbedingt widerholen usw. und letztendlich hat er sich doch nie wieder gemeldet oder gab mir dann per SMS einen Korb. Deshalb bin ich nun eben auch so unsicher...

Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn mir jemand "Du meldest dich." zuruft. Nämlich was die Umgangsformen der Person angeht.

Und wieso sollte man jemanden küssen, den man zum ersten Mal getroffen hat?

Wieder eine fragwürdige Frage mehr.

Wenn er weiter Interesse an Dir hat, wird er sich sicher die nächsten Tage melden, sich für den netten Tag bedanken und anregen, das gelegentlich zu wiederholen. Ein Kuss beim ersten Date ist ein Kann, kein "Muss". Und wegen des hastigen Abschiedes mach Dir keine Gedanken, das hatte schließlich praktische Gründe.