Manipuliert von Gesellschaft?

4 Antworten

Menschen "manipulieren" sich grundsätzlich allesamt gegenseitig. Per Sprache, Schrift, Videos, ... Insofern hast Du Recht, aber das ist das Grundprinzip der Gesellschaft, sei es Werbung, politische Dinge, .......

Man wird beeinflusst, ja

Darin sehe ich nicht grundsätzlich etwas Schlechtes.

codejames10
Beitragsersteller

joa…lg

Ja wird man, und dass auf höchsten Niveau.

codejames10
Beitragsersteller

inwiefern siehst du dem so? lg

Doktormythos2  02.10.2024, 21:39
@codejames10

Fängt doch schon mit Schule an ;), alles was selbständig denkt wird in der Schule Konsequent systematisch bestraft. Schule beansprucht nur die Linke Gehirnhälfte und vernachlässigt die Rechte Gehirnhälfte. Nur 1 Beispiel von vielen.

Die Gesellschaft besteht zu 90% aus bereits manipulierten/manipulierenden Menschen.

Klar manipuliert uns die Gesellschaft weiter o.O

codejames10
Beitragsersteller

dem ist also nicht dem einzige wo so empfinden tut? lg

lajgda  02.10.2024, 21:37
@codejames10

Es ist bei mir leider schon an der Empfindung vorbei.. xD Für mich sind das Fakten.