Mangas Altersfreigabe nachschlagen?

4 Antworten

Bei Amazon kann man zu dem jeweiligen Band in der Produktbeschreibung die Altersempfehlung nachlesen.

Eine Seite die mir direkt einfällt wäre Proxer.me, jedoch ist das eine (Illegale) Streamingseite. Dort kannst du aber auch Mangas suchen und bei den meisten steht dann auch eine Altersfreigabe dran. Solang du die Mangas dort nicht liest ist daran auch nichts Illegal.

Woher ich das weiß:Hobby – So gut wie alles gesehen

Bücher (also auch Mangas) haben keine Altersfreigabe, höchstens Empfehlungen manchmal. Ließ dir die Handlung einfach mal durch und entscheide dann.

Bücher haben keine Altersfreigabe, sondern lediglich Empfehlungen seitens des Verlages.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger