Yaoi/Boyslove Altersfreigabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine feste Altersbeschränkung, aber auf den Mangas ist dann meist ein Sticker auf dem steht ,,empfohlen ab 18." Mir haben sie trotzdem Mangas ab 18 verkauft. Sei es Horror oder Yaoi. Illegal/Strafbar wird es erst, wenn du auf illegalen Seiten liest. Wenn es sich negativ auf dich auswirkt, dann mindere deinen Konsum von Yaoi. Ich habe auch Yaoi Mangas, aber nur begrenzt. 3 Stück und den dritten habe ich mir heute geholt. Übertreibe es einfach nicht. Es gibt genügend andere gute Mangas.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas

Ich liebe es auch einfach haha und bin auch minderjährig ich glaub das es eher auf den yaoi selber ankommt, z.b die Bilder oder viele Details dies das. Strafbar macht man sich soweit ich weiß nicht solang du es nicht illegal guckst/liest. Mit illegal meine ich Seiten wo man Sachen lesen bzw gucken kann die eigl Geld kosten aber auf der Seite sind sie kostenlos oder ohne lizenz etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alisaxleajla
Beitragsersteller

Danke!

Mache was du willst, ich weiß zwar nicht was darin vorkommt. Aber illegal weil du minderjährig bist ist es nicht. Und selbst wenn, keiner wird dich deswegen verhaften, oder eine Geldstrafe reindrücken.