Manga problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du, dass die Deckel etwas abstehen? Das passiert wenn du den Manga zu weit öffnest. Wenn du ihn ins Regal stellst und von beiden Seiten weitere Mangas oder Bücher über längere Zeit Druck ausüben wird der Effekt kleiner oder verschwindet ganz.

Sollte dein Manga wirklich wellig sein ist er entweder nass geworden oder deine Wohnung ist zu feucht. Bücher und Mangas sollte man trocken und mit wenig oder keiner Lichteinstrahlung aufbewahren, je nachdem wie gwrn du sammelst.

Ein Buch ist normalerweise wellig wenn es nass war, das kann man leider nicht mehr rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

yaakura
Beitragsersteller

Nein das meinte ich nicht damit es ist so wie wenn irgendwas geknickt ist