Manga machen Ideen?

4 Antworten

Klingt nach nem Trash Manga

Ok, das klingt nach einer klassischen Shonen-Story mit bekannten Elementen.

Da die Story einfach und wenig überraschend ist und auch der Verlauf absehbar da es solche Storys schon zu Hauf gibt, musst du sehr viel Fantasie in die Charaktere stecken, denn sie werden die ganze Last tragen ob deine Leser die Story lesen wollen oder nicht.

Wende also viel Zeit für diese Crew auf, mach sie besonders mit Ecken und Kanten. Mach auch den Hauptcharakter nicht nach deinem Idealbild, denn das ist kein spannender Charakter für Leser (das gilt für alle Autoren, nicht nur für dich). Wende mindestens so viel Zeit, wenn nicht mehr Zeit, für die Gegner auf. Gute Bösewichte oder einfach nur andere Crews die das gleiche Ziel haben werden bei deiner Story ebenfalls extrem wichtig sein.

Viel Erfolg.

Ich persönlich würde diesen Manga nicht lesen.

Egal ob er gut gezeichnet ist usw. weil man merkt das die Story nicht durchdacht wurde.

Sie wirft mehr Fragen auf als man wohl in diesem Text eine bekommen hat, weder die Beweggründe noch weshalb der Magier in das Universum kam.

Der Magier spielt absolut keine Rolle meiner Meinung in dieser Beschreibung denn anscheinend besitzt jeder dieses Shido, nur eben der Magier stärker.

Der Planet wurde in die Hälfte geschnitten, weshalb?

Weil jeder dann eine Hälfte bekommen hat?

Was wäre das für ein Grund denn die der eine wollte alles beherrschen und nicht eine hälfte.

Was waren die Auswirkungen das der Planet in hälfte gespaltet wurde?

Warum verließ denn der Magier das andere Universum und hat sich nicht dort niedergelassen damit alles in die richtige Richtung läuft durch seine Entscheidung den Planeten zu spalten?

Alles sind so viele Fragen und keine wird beantwortet, dein Konzept MUSS diese beantworten.

So klingt es als wäre es gar nicht durchdacht und kein Zusammenhang denn, alles muss chronologisch zusammenhängen ansonsten wird das nichts.

Es klingt ziemlich nach einem 0815 Manga, also nichts spezielles oder kein Unikat.

Dein Manga soll doch ein Meisterwerk sein, etwas worauf du stolz sein kannst oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht könntest du noch etwas auf die andere Hälfte rüber gehen und dieser sich eine bestimmte Kraft geben eine die vielleicht auf die Augen basiert solche Fähigkeiten sind ziemlich beliebt fokusoer dich nicht nur auf ide eine Seite dne was auf der anderen Seite los sit kann auch sehr interessant sein vielleicht ist das sogar ein Punkt wo du ein Rivalen oder den end Gegner an teasen kannst den das Leben auf beiden Welten kann ganz unterschiedlich sein warum wollten die Männer die Welt beherrschen eine motivation zu sehen wäre auch gut und einen Grund dafür das gibt den Charakteren mehr tiefe der eine könnte dem Drachen wollen um den Krieg zu gewinnen und der andere könnte ihn haben wollen um den krieg zu vermeiden

Ich schreibe selber gerade eine Geschichte ist nicht das selbe wie sie zu zeichnen aber ist für mich ähnlich zeig sie einem Freund und frag ihn was ihm daran gefällt so kannst du immer Verbesserungsvorschläge kriegen und auch Motivation da du weißt das es jemanden gibt der sich auf ein vmfortschrit in der Geschichte freut und frag ihn ob er auch ein charakter für die story erstellen will den du einbauen kannst schreib mich an flas du noch hilfe brauchst ich gebe gerne Tipps und all das wen du diese hilfreich fandest