Manga für "Anfänger"? (lesen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was heist zum Anfangen.. kommt drauf an was dir gefällt, solang du lesen kannst kein Problem. Meine Favos sind

Deadman Wonderland (Krank)

Bleach (Epic)

Death Note (wenn du Krimis magst)

Fairy Tail (siehe Bleach)

Angel Beats (ich würds bald schon unter Frauenmanga zählen, aber ich fands als Junge auch total hammer mit ausnahme von Deadman Wonderland kannst du eig auch parallel die Animes dazu anschaun, das is ja das selbe. Nur bei Deadman wonderland is der Anime stark gekürzt, da musst du erst mange lesen ;)

darkdaydreamer
Beitragsersteller

Dankeschön!

EInen kurzen schönen Manga kenne ich :D Er heißt "Missile Happy" von Miri Kiritani und geht nur fünf Bänder lang :D Ist eher was für Mädchen aber so süß und niedlich gezeichnet und die Story verwirrt auch nicht so schnell! :D Aber um ehrlich zu sein, hägt es ganz von dir ab. So richtig leichte Manga's sind eher die Oneshots (die nur ein Band dauern). Aber von denen gibt es zurzeit irgendwie nur Schund-Mangas ._. Aber auch "Rocking Heaven" von Mayu Sakai ist einfach zu lesen und ist visuell echt toll :D

darkdaydreamer
Beitragsersteller

Dankeschön!

Bakuman ist ein guter manga für den anfang. es geht um 2 schüler die mangaka werden wollen. man lernt vieles über das leben als mangazeichner und manga ansich.

Also für Einsteiger würde ich eigentlich mal die 'Mutter' aller Battle/Jump-Manga empfehlen...Dragonball. Das ist ein Klassiker und für Einsteiger perfekt...

Aber es kann ja auch sein, dass du nicht auf dieses Genre stehst...

Hier kannst du dir mal einen raussuchen:

  • Action/Battle: Naruto, One Piece, Fairy Tail, Bleach
  • Adventure: Kekkaishi, Pandora Hearts, 1/2 Prince
  • Comedy: Katekyo Hitman Reborn, Bakuman
  • Demons: Beelzebub, Kamisama Hajimemashita
  • Drama: The Breaker: New Waves, Vampire Knight
  • Ecchi: Freezing, Soul Eater
  • Fantasy: Kuroshitsuji, +Anima
  • Harem: Sekirei, Rosario-Vampire II
  • Historical: Drifters, Vaga Bond
  • Horror: High School of the Dead, Claymore, Berserk
  • Magic: 07 Ghost, Mahou Sensei Negima!
  • Martial Arts: Gamaran, Historys Strongest Disciple Kenichi
  • Mecha: Neon Genesis Evangelion, Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Mystery: Gamble Fish, Detective Conan
  • Psychological: Cage of Eden, DN Angel
  • Romance: Dengeki Daisy, Kaichou wa Maid-sama
  • Sci-Fi: Gantz, Deadman Wonderland
  • Sports: Air Gear, Hajime no Ippo
  • Super Power: Hunter X Hunter, D. Gray-Man
  • Vampire: Dance in the Vampire Bund, Mondlicht

TikiEis  17.03.2015, 17:23

du hast sailor moon vergessen ^.^                                                      sry... aber ich mag das manga so :'D