Kennt ihr gute Mangas für Anfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds schonmal gut, dass du dir Mangas kaufen möchtest.

Wichtig, wenn du anfangen möchtest Mangas zu kaufen, ist es vor allem, dass dich der Zeichenstil gefällt. Ein Start mit einem unangenehmen Zeichenstil ist kann stark beim lesen demotivieren. Bei einer guten Story, wird dir das später aber auch egal sein. Für den Anfang, ist das so aber besser. Im Internet kannst du den Inhalt vorher schon durchlesen. Würde dir da auch empfehlen, von den Verlagen dir die Newsletter zu bestellen: Tokyopop, Egmont (EMA: www.Manganet.de), Carlsen, Planet Manga, Kazé.

Zudem kann ich nur empfehlen am Anfang keine großen Reihen (z.B. Fairy Tail, Conan, One Piece, Naruto,...) zu holen sondern erstmal mit einer One Shots (Einzelbände), kleinen Reihen oder welche, die grad am Anfang sind zu holen.

Was gefällt dir denn so an Genres?

U.a. Kann ich dir sowas empfehlen wie: "Can you Hear me", "Kizu", "Holiday", "Voice of an Distance Star", "Hyouka", "My Girlfriend is a fiction", "Paradox - Mein geheimnis" uvm.

Hi^^ Eigentlich kannst du mit jedem x-beliebigem Manga anfangen,solange dich die Story interessiert.Denn wie bei Büchern gibt es eben auch bei Mangas Genres,wie z.b Romance,Mystery etc. Wenn dich Genre,Story und Zeichenart ansprechen,ist der Manga höchstwahrscheinlich etwas für dich^-^ Wenn du noch ein paar Beispiele brauchtet,kann ich dir gerne was vorschlafen ;D Hofe ich konnte dir helfen:) Lg Aki

Februarygirl
Beitragsersteller

Gibt es eigentlich auch Fantasy-Mangas oder sowas in der Art? Ich bin nämlich ein riesiger Fantasy-Fan und sowas würde mich interessieren. kennst du da was gutes?

Du kannst wirklich mit jedem anfangen , guck halt dass du den 1. band bekommst XD aber ich empfehle dir "gute nacht , punpun " oder " Blood Lad "

Hallo Fabruarygirl!

Mangas kannst du auch kostenlos im Internet lesen. Für's Smartphone kannst du dir eine Manga Reader App runterladen. Die gibt es ebenfalls kostenlos und darüber hast du Zugriff auf einen großen Katalog verschiedener Mangas.

Mangas werden verschiedenen Kategorien zugeordnet. Mit diesen Kategorienamen, und was sie bedeuten solltest du dich mal auseinandersetzen.

Ich würde dir empfehlen, keine Mangas zu lesen die mit "Ecchi" gekennzeichnet sind, außer natürlich du suchst gerade so etwas. 😉

Ansonsten schau einfach mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-gute-maedchen-mangas

Pacefalcon  18.07.2014, 11:01

Ja warum auch Geld ausgeben für Mangas? Dann werden die eben Teurer und kaum noch welche übersetzt.

Dann ist das Geheule wieder groß, warum kaum noch Mangas übersetzt werden. Da sind leute hinter, die ihr Geld damit verdienen. Und die Preise sind wirklich keine Abzocke, wenn man mal bedenkt, wieviel Comic man im "Comic-Heft" hat und ganz viel Werbund und dann doch noch 2,50- 3,50€ zahlt. -.-

So macht man sich die Szene kaputt, wo man behauptet Fan von zu sein. -.- Ich finds toll, dass sie die Mangas kaufen will.

Februarygirl
Beitragsersteller
@Pacefalcon

Ja, finde ich auch. Außerdem habe ich lieber was in der Hand als Stundenlang vor meinem Computer oder Handy zu sitzen. Das ich ich auch so schon lang genug.