Manga als eBook oder Physisch?

Physisch 71%
Digital 29%

17 Stimmen

5 Antworten

Digital

Ich lese viel auf dem Handy, das ist praktisch für Unterwegs. Das Buch braucht Platz und ist mit der Zeit auch schwer. Auf dem Balkon bevorzuge ich ein physisches Buch, an allen anderen Orten reicht mir theoretisch digital. Ich habe kein verändertes Erlebnis, ausser dass ich Digital schneller lese.

Schöne Bücher kaufe ich immernoch lieber physisch fürs Regal ;) aber ich muss wegen dem Platz allmählich aufpassen. Mehr als 1 Zimmer für Bücher und Mangas kann ich nicht mehr aufbringen

Physisch

Bevorzuge Mangas und Light Novels als physische Kopie.

Physisch

Ich mag reale Bücher immer mehr als Online/Digital. Egal ob Manga oder Roman

Physisch

Echte Bücher sind immer angenehmer zu lesen.

Fussball1412
Beitragsersteller

Ich finde bei normalen Büchern ist das was anderes, da man dort idR nur Text hat.

Beim Manga ziehen sich ja dann häufig in der Mitte die Bilder etwas zusammen und man muss ihn nochmal extra weit aufschlagen, um alles sehen zu können

Physisch

Von zu viel lesen auf dem Bildschirm kriege ich Kopfschmerzen. Außerdem würde ich auch gerne lesen können, ohne auf´s Internet oder technische Geräte angewiesen zu sein. Und ein physisches Buch/Manga in der Hand fühlt sich einfach besser an.