Mandelmich schlecht für die Stimmbänder?

1 Antwort

Hi

Das ist imhoein empirisch nicht belegtes Gerücht.

Wenn du dich dennoch daran halten willst- Mandeln betrifft der Verdacht definitiv nicht, Mandelmilch und andere Pflanzenmilch sind von den Inhaltsstoffen her Kuhmilch nicht ähnlich bloß weil sie auch Milch heißen.

Tristann412
Beitragsersteller

Ich habe zumindest bei mir seit ein-zwei Wochen gemerkt dass ich nicht mehr so gut singen kann und vor der selben Zeit habe ich angefangen die Shakes täglich zu trinken, deshalb dachte ich, dass da schon was dran sein könnte. Aber trotzdem danke, dann trink ich einfach Mandelmilch

Grobbeldopp  27.05.2024, 01:08
@Tristann412

Solche Selbstbeobachtungen sind leider sehr, sehr fehleranfällig, besonders wenn es um kleine Veränderungen geht.

Es schadet nur halt nichts, keine Milchprodukte zu trinken und zu essen. Oder halt weniger.