Mandelentfernung danach noch krank?

2 Antworten

Hatte einen Mandelabszeß, sehr gefährlich. Punktiert, Antibiotika bekommen. Rezidive immer und überall möglich, sagte mir der Arzt. Vorher oft schlapp gefühlt immer so kurz an Krankheiten vorbeigeschrammt. ASS-Selbsttherapie, wenn es wieder an den Mandeln anfing.

Nach der OP wie ein neues Leben. Voller Energie. Bis auf einen Schnupfen aller zwei Jahre nie wieder krank gewesen. Die Genesung ist teilweise sehr schmerzhaft verlaufen. Ich war da schon 41 Jahre alt. Die Schmerzen kamen erst nach ca. zehn Tagen und blieben eine Woche. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich hatte auch ca. 4 mal Angina im Jahr. Ich habe meine Mandeln vor ca. 12/13 Jahren entfernt bekommen uns bin seit dem Beschwerdefrei. Da war ich jedoch noch ein Kind und ganz sicher sein kann man wohl nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung