Mandarinenbaum (ALDI)

2 Antworten

Zitrus-Bäumchen werden nicht nur bei ALDI, sondern auch in allen möglichen Baumärkten und Gartencenter angeboten. Ich habe seit Jahren ein paar verschiedene Sorten und die wachsen und gedeihen prächtig. Man muss sie nur richtig pflegen.

Aus Kostengründen sind Supermarktpflanzen meist nicht abgehärtet, d.h., von feuchtwarmer Gewächshausluft an Zimmerbedingungen angepasst. Außerdem topfen Gärtner vor dem Verkauf um, auch das unterbleibt meist.

Sanoj99999
Beitragsersteller

Wie siehts aus wenn die Pflanze im Haus gehalten wird ?

Vangelios  05.01.2014, 01:50
@Sanoj99999

Hell stellen, immer mal übersprühen und auf jeden Fall bald umtopfen. Citrusgewächse sind subtropische Pflanzen und brauchen kühle Wintertemperaturen. Also nicht allzu warm stellen.

Sanoj99999
Beitragsersteller
@Vangelios

In welchen Baumärkten gibt es denn die Mandarinenbäume ?