Manche Menschen trauen Fahrrad nicht mehr zu. Bedeutet, finden sich nicht mehr in der Lage, ein Fahrrad zu fahren?

5 Antworten

meine Mutter ist in ihrer Kindheit und Jugend immer mit dem Rad gefahren, aber ich habe sie nie auf einem Rad gesehen und sie hat mir irgendwann auch mal gesagt, dass sie es nicht mehr kann oder sich nicht mehr traut

Wird der Grund sein.

berg022
Beitragsersteller

es geht NUR NUR NUR um Deutsch zu lernen , nich um Faktenn

Manche Menschen trauen Fahrrad nicht mehr zu. Bedeutet, finden sich nicht mehr in der Lage, ein Fahrrad zu fahren?

Das sagen meist alte Menschen die leider nicht mehr so gut das Gleichgewicht halten können. Gut wenn sie es selbst erkennen und somit das Risiko zu stürzen vermeiden.

Kann ich mir nicht vorstellen

Ich habe über 25 Jahre kein Fahrrad mehr angefasst, aber letztens hat es sich aus Eile so ergeben, und nach 200 m war es so wir in meiner Jugendzeit.

Es sollte heissen: Manche Menschen trauen sich das Fahrradfahren nicht mehr zu.
Dann bedeutet es das.