,,Man muss ein Herz brechen, um zu verstehen wie es liebt.‘‘?

3 Antworten

Könnte mir vorstellen das man durch ein gebrochenes Herz mehr von sich preisgibt d.h. das man beispielsweise seinen wahren Charakter/ den wahren weg zu lieben zeigt.

Das beste Beispiel im Raum des Spielfilmes wären so Liebesdramen wo es zum Ende hin zu einer Trennung kommt, der Mann bzw. die Frau sind extrem gekränkt doch der Wille den jeweils anderen nicht ziehen zu lassen veranlasst beide dem Partner sein Herz auszuschütten und so ihre wahre Liebe zu zeigen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel über Dinge nach. Habe viel erlebt.

Das ist frauenfeindlicher Bullshit. Man muss das Herz eines anderen nicht brechen, um etwas über Liebe zu erfahren. Dafür kann man sich auch selbst erforschen.

Ja, weil erst wenn das Herz gebrochen ist, weiß man, dass es wirklich geliebt hat.

Der Bruch zeigt, wie sehr es geliebt hat.

Katharina2608  18.05.2021, 12:21

Bullshit, du musst ein Lebewesen auch nicht töten, um festzustellen, dass es gelebt hat. Genauso gut muss man das Herz eines anderen auch nicht brechen, wenn man wissen will, ob es Liebe war.

SirPanda  18.05.2021, 14:19
@Katharina2608

Doch, das muss man. Meine Meinung ist genau so wie ich sie geschrieben habe, sonst hätte ich sie nicht so geschrieben

Katharina2608  18.05.2021, 14:56
@SirPanda

Oh, dann wirst du wohl einsam bleiben. Wenn du erst weißt, ob es Liebe war, nachdem du das Herz deiner Liebe gebrochen hast - tja, dann WAR es eine Liebe, aber es ist keine mehr.

SirPanda  18.05.2021, 15:11
@Katharina2608

Ich habe seit Jahren die tollste Freundin die ich mir vorstellen kann : ) Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Sei du mal nicht so schrecklich borniert und öffne dich für andere Meinungen ;-)))