Man kommt nicht als Frau zur welt sondern man wird es?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der ersten Aussage wird gemeint, dass die Gesellschaft einem "einredet" man sei eine Frau und dann wird man eben so. Z.b wenn du einen Jungen als Mädchen erziehst und ihm jeden Tag sagst, er sei ein Mädchen, denkt er es auch. Demnach kommt also jeder Geschlechtslos zur Welt.

Bei der zweiten Aussage heißt es, dass man eine Frau wird. Also selber, aus eigenem Willen. Demnach wirst du eine Frau, nachdem du dich dazu selbst entschieden hast.

Lg

Den ersten hat eine meiner Schwestern als Mantra getragen, erweitert um die Aussage Jungen sind Jungen weil sie wie Jungen erzogen werden!

Das lebte und arbeitete sie (Leiterin Kindergarten) über viele Jahre bis sie als Nachkömmling einen Sohn bekam.......Jahre später kam sie und sagte "Jungen sind anders"

.....Nachdem sie >1 Jahrzehnt Jungen mit weiblicher Erziehung "gefoltert" hatte!

Schwanz = Mann, Spalte = Frau ! Gemeint ist dieser Mist mit den Farben, rosa für das Weibchen, hellblau für das Männchen. Puppen für Weibchen, Trecker für Männchen. Alles streng getrennt nach Geschlecht! Von der Gesellschaft seit Generationen so zugewiesen!

Meine Frau und ich, haben unser Kind vor 42 Jahren schon in weinrot, dunkelblau und dunkelgrün gekleidet. Alles neutrale Sachen, ohne Bezug zum Geschlecht! Desgleichen das Spielzeug. Vom Feuerwehrauto bis zum Puppenwagen, alles da.

" sondern man wird es''? Na ja, entweder man kleidet sich als Frau, oder lässt sich umbauen! Da kenne ich mich nicht aus, weil nicht nachvollziehbar!

"(Aussage ist von Judith Butler)" Ließ doch mal was gescheites! Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man normal veranlagt ist. Ich bin da raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noya07121
Beitragsersteller

ich lese sowas doch nicht freiwilig, das ist Wissen den ich für die Klassenarbeit morgen brauche :)

Ursusmaritimus  28.11.2022, 18:46
@Noya07121

...um was geht es in der Klassenarbeit?

Diese Aussagen kann man in differentem Kontext verstehen!

Sturmy  28.11.2022, 18:47
@Noya07121

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Ich denke, man ist das was man ist.

Noya07121
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Das Hauptthema in der Klassenarbeit ist Liebe,Geschlecht etc. :)

Da gibt es keinen Unterschied. Der erste Fall impliziert
zwar eine Absicht und der zweite eine Art natürlichen
Prozess, aber beide sagen das gleiche aus.

Inhaltlich sind beide Unsinn, aber entsprechen der
heutigen Ideologie in den superreichen Ländern.

Jeder Mensch war Mal "eine Frau", von daher ist diese Annahme falsch.

Als Embryonen hatten wir alle eine Art Schamlippen, die dann zusammengewachsen sind und zu Hoden wurden, oder sich zu echten Schamlippen entwickelten.

(Der letzte Satz ist natürlich grob vereinfacht, z.B. waren es eigentlich erst sog. Keimdrüsen, ...)

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin