Man kann doch in der 12. Klasse Oberstufe sitzen bleiben, oder?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob du mit g8 oder g9 rechnest xD ich glaub nach der 12. kann man heute noch sitzen bleiben. Wenn aber die 12.dann mal die letzte klasse ist kannst du glaub nich iwie durchfallen. oder kann man das abi wiederholen? hmm..

Siraaa  23.12.2010, 14:56

ja, das Abi kann wiederholt werden ;-) Bei uns (Niedersachsen) gilt z.B. zusätzlich die Regel "max. 4 Jahre in der Oberstufe)...wer als schon mal die 11. (als Bsp.) wiederholt hat, dürfte Probleme kriegen, die 12 zu wiederholen.

Meinst du das G8 oder das G9?

Falls du das G8 meinst: Das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du nicht zum Abitur zugelassen wirst und somit die 12. nochmal machen musst.

Im G9 kann man selbstverständlich noch sitzenbleiben, kommt aber (hier bei uns) so gut wie nie vor.

Ich glaub nicht. Du hast dann halt dein Abizeugnis und damit musst du dich dann eben bewerben für die uni etc.