man kann doch auf dem mars überleben wenn ..

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vermutung ist schon richtig.

Ein Problem auf dem Mars ist das Fehlen von flüssigem Wasser. Es gibt zwar unter der Oberfläche teilweise Eis, aber das müsste eben erst aufgetaut werden.

Dann hat der Mars eine sehr geringe Gravitation, er kann den Sauerstoff dann nicht halten, er würde großteils ins Weltall rausfliegen wo er Menschen nichts bringt.

Das nächste Problem ist: wie bekommt man die Bäume, die Glaskuppel, das Wasser, die Erde usw auf den Mars? So ein Flug dauert immerhin 8 Monate und verschlingt Unsummen an Geld.

Für Menschen auch problematisch ist die Tatsache dass der Mars kein Magnetfeld hat wie die Erde und somit die gefährliche Strahlung der Sonne nicht abgeschirmt wird. Das ist auf längere Sicht tödlich für Menschen.

Wenn das alles so einfach wäre würden schon Menschen auf dem Mars sein. Aber leider gibt es da noch sehr viele Probleme zu lösen bis die Menschheit dazu im Stande ist :)

XDVerwirrt  02.06.2013, 22:29

Es ist schon lange her ,aber auf dem mars gab es einmal flüssiges wasser ,das in Flüssesn über den Mars floss. Ergo es gab auch mal n Magnetfeld.

aber wie schon gesagt lang lang ists her...

Guppy100100  13.05.2013, 20:10

Nee, das Wasser ist das Problem. die Erde hat genügend Wasser aber 3 % davon ist trinkbar und ein Teil davon wurde beschmutzt. Wenn wir das Wasser der Erde auf dem Mars rüberschicken, würde die Erde ein toter Planet sein(vielleicht) kann auch regnen. Das Salzwasser zu filtern benötigt man sehr viel Energie

paragliding76  13.05.2013, 20:22
@Guppy100100

Unter der Marsoberfläche ist genügend Eis, vor allem an den Polen. Damit könnte man - sofern man es schafft dieses Eis irgendwie zu erwärmen, einen Wasserkreislauf wie auf der Erde schaffen.

Das Problem ist, dass durch die geringe Gravitation des Mars zu wenig O3 gehalten werden kann (Ozon), was die Bildung eines künstlichen Treibhauseffektes zur Erwärmung der Atmosphäre unmöglich macht.

Somit wird auch flüssiges Wasser sobald es den Bereich der Sonneneinstrahlung verlässt wieder zu Eis (nachts).

LovaticRusher  13.05.2013, 07:33

Nicht zu vergessen ist der Mars viel kleiner als die Erde und wir haben ja jetzt schon ein Platzproblem...Wie wird das dann auf dem Mars?

paragliding76  13.05.2013, 20:18
@LovaticRusher

Es wäre auch technisch gar nicht durchführbar alle Menschen auf den Mars zu übersiedeln ;)

xD4v1dx3  12.05.2013, 15:55

Ich hab das Gefühl Geld ist das Problem, wenn wir Menschen alle einig leben würden uns gegenseitig achten und helfen würden, dann bräuchten wir kein Geld und könnten die größten Dinge ermöglichen.

paragliding76  12.05.2013, 16:04
@xD4v1dx3

Wenn die Menschheit endlich so weit wäre, dann könnten wir die Probleme auf der Erde lösen und müssten uns keine neue Heimat suchen.

Doch so wie es zur Zeit aussieht ist dies in absehbarer Zeit leider notwendig, da wir die Erde immer weiter schädigen (nicht zerstören, das schaffen wir nicht, und die Erde wird sich ohne uns schnell wieder erholen ;) )

TyroneluvsKFC  12.05.2013, 18:17
@xD4v1dx3

Wieso sollte man auch Billiarden an Geldsummen für Forschungsprojekte rauswerfen, die erst für ferne Generationen relevant wären?

TobiD83  13.05.2013, 02:10
@TyroneluvsKFC

Darum gehts doch, wenn wir nicht so egoistisch wären und zusammen und füreinander leben würden, dann würde das kein Geld kosten, weil es sowas wie Geld nicht geben würde. Geld ist eine Erfindung der Herrenmenschen um die Herdenmenschen zu versklaven....

gansh  13.05.2013, 12:36
@xD4v1dx3

menschen sind individuell emotional und lässt sich nicht ändern.

MKHH2013  09.06.2013, 06:59
@xD4v1dx3

Wenn wir soweit sind kannst du Marx aus dem Grab holen und sagen: du hast es geschafft ;)

Genau das ist in Planung, wie lange die Umsetzung dauert und ob es überhaupt klappt, wird man sehen.

Warum wollen alle Menschen Milliarden und Abermilliarden an Geld rausschmeißen, um irgendwelche fernen Galaxien oder Sterne zu erforschen? Wir kennen noch nicht einmal unsere Erde. In der Tiefsee zum Beispiel leben unzählige Lebewesen, von denen wir nichts wissen! Es gibt auf der Erde noch so viel zu endecken, wäre es da nicht wichtiger, erstmal die eigene Umgebung zu erkunden, bevor man in die Weiten des Universums vordringt?

auf dem Mars gibt es kein Öl, also ist das Leben dort unmöglich.

Hanrui524  24.10.2019, 20:51

wieso öl ?

eig. eine richtig gute idee, auch für deine 12 jahre (chapeau! :D) aber es sprechen so viele dinge gegen den plan, neben den kosten und so auch andere problematische sachen die da einen strich durchmachen :/ aber wer weiß, vllt kriegen wir das ja doch irgendwann hin? :) wenn geld nicht mehr das größte problem ist, sondern unser überleben -_-

einer sieht kohle hinterm berg- alle klettern um die wette

ist so, LG Shady