Man ich halte es nicht mehr aus was soll ich tun?

3 Antworten

Als medizinischer Laie wäre ich etwas vorsichtig, einem Arzt Dummheit zu unterstellen. Ein Antibiotikum ist die Therapie der Wahl bei einer bakteriellen Infektion. Der Patient hat ein AB nicht in Eigenregie abzusetzen. Falls du unter Tinnitus leidest, hilft kein Antibiotikum, sondern in der Akutphase eventuell eine orale Substitution von Glucokortikoiden oder mittels Infusionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich an einen Ohrenarzt, und teile ihm mit, dass dein Fall "akut" ist, damit du kurzfristig einen Termin bekommst. Ggf. gehst du direkt deswegen in die Praxis.

Kamillentee in einem Topf. Heißes Wasser rein. Kopf schräg drüber halten und Handtuch überm Kopf. Das der Dampf von der Kamille nicht überall abzieht sondern unterm Handtuch bleibt und Richtung Ohr Dampft. Das ganze so etwa 10minuten 3x am Tag. Und nach jedem Kamillebad Ohr abkühlen mit etwas Kühlem.

Am besten so wenig wie möglich dran rumfummeln und am besten Antibiotika zuende nehmen.