Man hat mich in der Meisterprüfung für SHK (Heizungsbauer) durchfallen lassen , obwohl ich fast alles richtig beantwortet habe..was kann ich dagegen tut?
Hallo meine Lieben,
Ich bin total am Boden zerstört, als ich gestern die nicht bestandene praktische Prüfung erhalten habe mit 46,5 Punkte!!! Unfassbar für mich, ich war fast der beste in der Klasse, und schon seit 12 Jahre im Beruf....
Meine Frage an euch:
Was kann ich jetzt machen, Widerspruch einlegen und Einsicht fördern? Was noch 😔😔😔😔...das habe ich mir erwartet, der Prüfer haben mich irgendwie nicht gemocht, weil ich noch selbständig bin vielleicht, evtl. Für die später als Konkurrenz da stehe oder so...Ich bitte euch um Unterstützung...Rechtschutzversicherung habe ich auch zu not...
Liebe Grüße und Danke im voraus für eure Unterstützung!!!
Gruß Lemke
4 Antworten
Vor einigen Jahren bin ich bei der mündlichen Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt auch durchgefallen. Grund war, man ist ja bei so einer Prüfung sehr nervös. Wenn ich schon mit der Präsentation anfangen soll und ein Prüfer, der noch nicht anwesend war, kommt rein und die anderen beiden reden bei der Präsentation miteinander über ganz andere Dinge,... sowas darf bei keiner Prüfung passieren, auch nicht bei einer mündlichen IHK-Prüfung. Ich erkundigte mich bei der Institution, wo ich die Prüfungsvorbereitung gemacht habe und die sagten mir, ich solle nichts machen, da die Prüfer am längeren Hebel sitzen.
Daher gebe ich dir den Tipp, so schwer es auch fällt, konzentrier dich auf die nächste mündliche Prüfung. Hoffentlich hast du, so wie es bei mir war, andere Prüfer.
Erkundigen, weshalb Du durchgefallen bist, um den Grund dafür zu erkennen. Nachprüfung ist doch sicher möglich, deshalb solltest Du wissen, woran es lag, daß Du nicht bestanden hast, und beim nächsten Mal den Fehler nicht wieder machst. Kopf hoch, wirst es schon noch schaffen!
das würde ich aufjedenfall am Montag machen...nachprüfung leider erst leider in einem Jahr 😔
Die werden Dich nicht einfach do. durchfallen lassen haben, da wird schon was dran sein. Und so schwer ist der Meister ja nun auch nicht! Beim. ächzten mal schaffst du das bestimmt.
Lernen und dich um einen neuen Prüfungstermin ansuchen, mehr kannst du nicht machen.
es ist leider bei der Praktische Teil etwas anders...wir haben 2 Tage Theorie und Praktische Prüfung geschrieben...dann zweitage boxarbeit..d.h. Schweißen, hart und weichlöten...an 4 Verschiedene Geräte überprüft und das fachgespräch sollte eigentlich mind.20 -30 Minuten dauern, mich haben die vielleicht nur 4 Minuten geprüft!!! Das fande ich alles komisch