Man hat lange nichts mehr vom Schatz von Oak Island gehört. Gibt es überhaupt noch aktive Grabungsarbeiten mit dem Ziel den Schatz zu bergen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte wird immer weiter gesponnen, um die Insel oder die Grabungserlaubnis an den nächsten Träumer zu verkaufen, der dann damit pleite geht.

Mittlerweile wird dort ein "Reality"-Show Zirkus gedreht, der natürlich eine vorher platzierte, spanische Kupfermünze von 17hundert-irgendwas zu Tage förderte um die Zuschauer bei Laune zu halten. Die Show hat auch bereits angekündigt 2 Kisten zu finden...darum geht es dann in der 3. Staffel.

So kann man seine Fehlinvestition natürlich auch mit billigsten Mitteln refinanzieren.

DepravedGirl
Beitragsersteller

Ok, es war wohl nur eine Frage der Zeit bis jemand das Ganze exploitet.

Fraganti  26.06.2015, 18:07
@DepravedGirl

Du kannst davon ausgehen, dass wenn dort jemals ein Schatz war, er längst still und heimlich von einem der Vorbesitzer an einen anderen Ort gebracht wurde. Warum etwas sagen, wenn sich eine Schatzinsel viel besser verkaufen lässt?

Dazu empfehle ich dir das immer noch aktuelle Buch von Johannes und Peter Fiebag: "Die Ewigkeits-Maschine" !

pk

DepravedGirl
Beitragsersteller

Danke !