Man brauch doch keine "Erlaubnis" um stillschweigend Freundschaften zu lösen?

er versucht auch Kontakt aufzubauen, weil ich ihm "das ins Gesicht sagen soll" mit Kontaktabbruch. Habe manchmal echt Angst vor dem und bereue es schon, überhaupt mit dem befreundet zu sein

2 Antworten

Sieht so aus, als hätte er Stalker-Züge. Die haben meistens In der Kindheit viele Freunde verloren oder wenig Zuwendung bekommen. Sie sind dann sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich als Erwachsene, werden dann aber übergriffig, sobald eine Beziehung enger wird. Und dann bekommen sie es gar nicht hin, über eine Trennung oder beendete Beziehungen hinweg zu kommen.

Wichtig ist: Du bist/hast nicht das Problem. Es ist Dein Recht, aus Beziehungen zu verschwinden, die Dir nicht guttun! Du musst Dich auch nicht rechtfertigen.

Für "normale" Leute ist das völlig normal, auch bei Menschen, die man eigentlich mag, aber für die Arbeit an der Freundschaft gerade keine Energie mehr hat.

Sollte der Kontakt dann wieder enger werden, gibt es keinen Scherbenhaufen. Oder eben auch Leute, denen man dann nur nett guten Tag sagen will, aber keine Freizeit opfern. Bei der Arbeit kann man ja trotzdem gut klarkommen und falls derjenige dann aufhört zu kiffen... Wer weiß?

Dann muss er aber damit klarkommen, dass Du das so nicht willst und von selbst was ändern.

PaULrONZEHeiemr
Beitragsersteller

Das trifft wirklich erstaunlicherweise echt gut zu was du beschreibst !!!
Danke sehr, das ist wirklich ein sehr nützlicher Rat für mich

brauchten tut man die Erlaubnis selbstverständlich nicht.