Mammutmarsch aber kostenlos?

2 Antworten

Es gibt zwar immer mal wieder Wanderungen, die kostenlos veranstaltet werden, oder auch gegen eine relativ kleine Gebühr, meist von örtlichen Vereinen, aber die haben meistens nur 5 und 10 km, maximal manchmal auch noch 15 und 20 km Streckenlänge. Wanderungen von 50 und 100 km sind ja durchaus mit einem gewissen Aufwand verbunden, wenn man sie veranstaltet. Selbst wenn man das nicht kommerziell aufzieht, wird man hier immer eine entsprechende Gebühr erheben müssen, um den Aufwand zu decken.

Aber nichts spricht ja dagegen, dass man einfach raus geht und los läuft. Und in digitalen Zeiten von sozialen Netzwerken, dürfte es auch gar nicht so schwierig sein, Gleichgesinnte zu finden, die mit einem gemeinsam wandern möchten, bzw. Wanderfreunde denen man sich anschließen kann.

Zieh deine Schuhe aus und lauf privat los. Solche Events gibts nicht umsonst. Da steckt halt auch Arbeit und Geld der Veranstalter drin.

furfur5uhr
Fragesteller

Sinnlose Arbeit die in Thailand 2 Euro kosten würde

xNevan  25.06.2023, 18:08
@furfur5uhr

Na dann organisiet du doch mal sonen Marsch. Mit Versorgungsstationen inkl. Personal, Rettungskräften/Sanitätern, Start und Ziel, Medallien, Finisher Shirt, Website mit Anmeldung, Werbung, Zulassung beim Ordnungsamt usw. usf. Kostet ja schließlich nur 2 Euro.

furfur5uhr
Fragesteller
@xNevan

Mach kein Aufstand ich hab hier nur ne Frage gestellt