Kann man irgendwo kostenlos Hörbücher hören?

6 Antworten

Bei der Onleihe der Stadtbibliotheken ( www.onleihe.net oder Onleihe App) kann man kostenlos online eBooks und Hörbücher ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr.

Es gibt die Audiothek der ARD. Da gibt es Dokumentationen, Reportagen, Märchen, aber auch Hörbücher. Und Hörspiele. Letztere überwiegen meiner Meinung nach.

Die Seite ist kostenlos und legal, hat aber den großen Nachteil, das sie sehr unübersichtlich ist. Ich höre mir da ganz gerne alte Kriminalhörspiele an - es gibt auch eine Audiothek App.

Quelle: https://www.ardaudiothek.de/bestseller-und-klassiker-buecher-zum-hoeren/64826722/alle

Gerade in der Werbung habe ich was von Bookbeat gehört - da gibt es Probeabo, aber keine Ahnung, wie teuer das dann ist.

auf youtube, aber die sind meist nicht legal.

auf audible kann man auch mal n probeabo machen.

Na Spotify. Da gibts zu jeden Themen was. Ist Supergut. (Sorry, war bei Podcasts, aber vielleicht gibt es da ja auch Hörbücher). Das weiß ich nicht.

sariosop  08.01.2021, 23:52

Ja bei Spotify gibts auch einige Hörbücher soweit ich weiß :)