Mama will ausziehen

3 Antworten

Ihr habt richtige Luxus Probleme, denke ich. Man haut doch nicht einfach ab. Glaube kaum, dass der Fehler nur bei Papa liegt. Mir scheint deine Mutter schiebt alles auf ihn, damit du zu ihr stehst. Wahrscheinlich hat dein Papa viel mehr geleistet als sie jetzt wahrhaben will. Frauen haben eine besondere Fähigkeit alle Schuld auf den Mann zu laden und ihn damit schlecht zu machen. so können das so überzeugend darstellen, und alle glaube es. Alle würden sich von ihm trennen. Er würde sich ausgestoßen fühlen und in eine Kriese fallen. Wenn ihm dann die Nerven vor soviel Unrecht durch gehen, und er etwas ungeschicktes tut in der Krise, dann heißt es, seht her, ich hab' s ja gesagt.

Meistens macht man einen Menschen schlecht, und erst dann passiert was Dummes.

Diese Taktik beherrschen die Frauen sehr gut. Auch du scheinst auch darauf rein gefallen zu sein, und hälst zu Mama. wie gesagt ich glaube nicht, dass deine Mutter so unschuldig ist, wie sie sich hinstellt.

Das alles ist in keinster Weise deine Aufgabe. Sondern die deiner Mutter. Nicht du bist das Problem, sondern deren Ehe. Es wäre besser, wenn du dich da eher zurückhälst. Es ist ausschließlich Sache zwischen deiner Mutter und deinem Vater. Das musst du deiner Mutter auch klar machen, und dann sollte sie hier auch die Frage stellen und nicht du. Ich bin sicher, sie hat sich das schon überlegt und wenn nicht, sie dich hiermit vorschickt, ist das ganz und gar nicht gut. Für dich nicht! Du musst nicht zwischen die Fronten geraten.

Deiner Mutter würde Trennungsunterhalt von deinem papa zustehen und dir Unterhalt von deinen beiden Elternteilen...