Mama meiner Freundin gestorben!
Die Mama meiner Freundin (14) ist an Krebs gestorben ... mit 43... Ich möchte ihr gerne eine Karte schreiben mit einem Spruch, irgendetwas mit Schutzengel. Kennt jemand einen? Danke!
7 Antworten
Es ist für einen Menschen immer sehr schwer jemanden zu verlieren. Ich denke am besten hilfst Du Deiner Freundin damit in dem Du immer für sie da bist wenn sie reden möchte. Damit sie eine Schulter zum anlehnen hat und das alles besser verkraften kann. So etwas braucht natürlich Zeit. Aber gerade bei so etwas erkennt man wahre Freunde.
Wenn Du ihr etwas schreiben möchtest, würde ich etwas mit eigenen Worten schreiben und keine Wörter die schon so viele benutzt haben. Sag ihr einfach das du für sie da bist wenn sie reden möchte und das Du ihren Schmerz verstehen kannst. Sie wird Dich schon richtig verstehen.
Du kannst ihr ja eine Beileidskarte schicken . Mehr würde ich nicht tun. Lass ihr erstmal Zeit,das Geschehene zu verkraften.
Dein Schutzengel begleitet auf allen Wegen, Die Liebe Gottes die niemals erlischt auf allen Wegen begleitet behütet und beschützt der Chor der Engel euch ergoren zu neuer Liebe in euch erstrahlt
- Ein Schutzengel Fragte: Was ist dein Wunsch für heute? Ich antworte: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Karte ließt!
- Wir sind niemals so verloren, dass unser Schutzengel uns nicht finden könnte!
- Die Menschen sind nie wirklich weg! Sie werden zum Engel und passen auf dich auf.
- Ob hellster Tag ob Tiefste Nacht dein Schutzengel, der gibt auf dich acht.
- Du warst so jung, du starbst so früh, doch vergesen werd' ich dich nie!
Sehr schlimm! Schau mal, das kann vielleicht auch helfen: http://suite101.de/article/jugend-und-tod-wenn-das-unmoegliche-geschieht-a67155#axzz2PPxqa6dS
hier noch ein schönes Gedicht:
Als die Schritte kleiner wurden, die Wege dieser Welt zu groß, zu fremd, zu steinig, da schenkte Gott ihr Flügel und ließ sie fliegen in seine Ewigkeit.
"ERGOREN" oh weia, Du meinst ERKOREN