Malware auf PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passwörter ändern! Von deinem Google Konto aufjedenfall!

War wahrscheinlich ein Keylogger, demnach haben die jetzt dein Passwort

PC zurücksetzen schadet nicht.

Sichere Passwörter sollten her inkl. 2FA.

Tutorials gibt's auf Youtube.

Du hast dir was von Avira bereinigen lassen. Und was? Trojaner, Viren, Würmer, Backdoors? Was hat er dir denn angezeigt, was er bereinigt hat? Und welches Avira Produkt denn genau? Die haben ja mehr Programme.

manueldm
Fragesteller

Ich habe mir Avira Prime zugelegt und mache einen kompletten Scan, welcher den gesamten PC auf Viren üperprüft...der Scan dauert dementsprechend auch ca. 2h

Sollte dan eigentlich wieder funktionieren. Natürlich solltest du nochmal alle dateien kontrollieren

manueldm
Fragesteller

Wie kontrolliere ich sie am besten?

Ramazan6767  01.05.2022, 16:58
@manueldm

Einfach auf jede datei gehen und gucken ob sie schädlich aussieht. Also wenn da z.B. "game test" oder so dan löschen, hatte einen Kollegen dessen bank gehackt wurde