Malm kommoden mit schrauben o.ä.? Verbinden?
Habe eine 160cm und eine 80cm malm kommode und möchte sie fest miteinander verbinden. Wie kann ich das machen???
1 Antwort
Bei der Malm-Kommode steht die Deckplatte seitlich über, wenn ich mich richtig erinnere ???. Wenn es hinterher gut aussehen soll, ist das Verbinden zweier Malm-Kommoden darum recht aufwändig.
Die Billig-Methode (nach meinem Dafürhalten sieht das aus wie Sch....):
Knapp unter halb der Deckplatte und auf mittlerer Höhe jeweils 2 Löcher in die Seitenwand bohren, Holzklötzchen dazwischenlegen um den Abstand durch die überstehenden Deckplatten zu stabilisieren, mit Möbelverbindungsschrauben (gibt es im Baumarkt) zusammenschrauben.
Die bessere Methode:
Deckplatten beider Kommoden markieren, bis wohin genau der Kommodenkorpus geht, Deckplatten abschrauben, mit einer guten Kreissäge und Profi-mäßigen Handwerksfähigkeiten beiden Deckplatten kürzen, gekürzte Deckplatten wieder auf den Kommoden montieren, und dann die Sache mit den Möbelverbindungsschrauben. Hier braucht man dann keine Holzklötzchen mehr, denn es gibt keinen (hässlichen!!!) Zwischenraum zwischen den Kommoden.
Das ist eine gute Information muss schauen ob ich einen Freund überreden kann. Schönes Wochenende