Malle unter 18 Jahren?

5 Antworten

Heydu! bin 16 und war diesen Sommer auch da in einer Hotelanlage (ohne Erwachsene) hat super funktioniert. In 2 Clubs am Ballermann sind wir nicht reingekommen. Ich würde mir sicherheitshalber ein Schreiben von den Erziehungsberechtigten (auf englisch) für das Hotel mitnehmen 👍 An Alkohl kommt man eig immer (gibt immer nette deutsche Familien)

Haben am Ende trotzdem Hausverbot gekriegt, lange Geschichte 😅

Viel Spaß euch 😎☀️☀️☀️🌴

Eliasssss20
Beitragsersteller

danke für die Antwort

wir gehen in ein Airbnb also Probleme mit dem einem hotel sollten wir nicht haben.😂

Hallo,

ja, überall, wo Zutritt ab 18 ist, kommen sie nicht rein. Alkohol ist in Spanien generell ab 18, den gibt es also auch nicht.

LG, Chris

Grundsätzlich geht das, da die 18 jährigen der Gruppe dann die Verantwortung für die Minderjährigen haben. trotzdem ist es empfehlenswert, einen Zettel der Eltern mit dem Einverständnis dabei zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung wie ernst die es da mit den Kontrollen halten, aber man kann ja auch andere schöne Dinge machen :)

In Clubs und co kommen die nicht rein. Und auch an Alkohol nicht. Klar THEORETISCH könntet ihr den beorgen, das aber ist ne dumme Idee die nur eines bringt: Ärger

Desweieteren wäre es sinn voll wenn die Eltern der jüngerem jeweils einem von euch eine Erziehungsbeauftragung ausstellen. Sonst kann es schon am Flughafen Probleme geben