Malerarbeiten in der Wohnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Maler und Lackierer :

Die Katze hält das Alles problemlos aus. Wenn es allerdings an die Endlackierung geht dann solltest Du die Katze für diesen Tag "auslagern, woanders unterbringen, 24 Stunden sind ausreichend. Denn es ist unvermeidlich das Miau mit ihrem Fell an frisch lackierten Türen oder Fußleisten langstreift.

Um das Lackierte ist nicht schlimm, das kann man nach dem Aushärten schleifen und erneut lackieren, aber die Katze wird sich das Fell pflegen und den Lack aus ihrem Fell lecken, und das ist eine Vergiftung .

Kannst Du sie nicht anderswo unterbringen bleibt nur sie einen Tag (mit Katzenklo !) in einem Zimmer abzusondern und alles was möglich ist zu lackieren und am Folgetag das Katzenzimmer zu lackieren und geschloßen zu halten.

joschia
Beitragsersteller

Danke das war mal eine gute Antwort und sehr hilfreich. Habe ein Zimmer das hat eine Glastür, da kommt sie dann rein

Meine junge Kampfkatze ist eher neugierig. Besucher haben angst vor ihr und nicht umgekehrt. Beist und Krallt gerne Waden von Besuchern. Aber gerne auch meine, wenn sie ihre Flipphase hat.

Versteckt sich gerne unter Sofas und wartet nur darauf, das sich jemand da hinsetzt. Da bekommt man sie nicht und nur die Pfoten schießen darunter heraus. Im Zwefelsfall wegsperren oder an die frische Luft setzen. Schlecht erzogen meine Katze. Sie darf fast alles.

Mario

die frage ist, ob du das aushält. wenn alles wieder frisch ist, macht die katze ja alles wieder schmutzig

joschia
Beitragsersteller

Sie macht sicher nicht mehr schmutzig als jetzt. Die Frage war:ob der Stress für das Tier zu viel ist. Was kann ich dann tun