Maler und lackierer in deutschland

8 Antworten

Es kann gut möglich sein,daß im Winter die Auftragslage nicht gerade prickelnd ist.Deshalb könnte man dann die über das Jahr angesammelten Überstunden in dieser Zeit abfeiern.Zusätzlich kann man auch noch bestehenden Resturlaub nehmen.Es wird aber niemals soviel Zeit dabei herauskommen,daß man ein halbes Jahr frei hat.

Ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Als Maler und Lackierer kann man auch sehr gut innen arbeiten.

Vielleicht ist der Typ ja einfacher Anstreicher und streicht sonst Fassaden an.

Das kann man oftmals nicht im Winter machen.

In dieser Branche kann man auch im Innenbereich arbeiten, also muß man auch im Winter nicht pausieren.

Woher hast du denn diesen Schmarren? Natürlich arbeiten Maler und Lackierer das ganze Jahr über!

Bei Maurern und Dachdeckern mag es sein, daß sie Überstunden für die Zeit im Winter ansammeln müssen, in der sie nicht arbeiten können.

Stimmt nicht! Du kannst das ganze Jahr Überstunden ansammeln und wenn es wirklich mal schlecht Wetter ist, diese Stunden wieder "abfeiern" Ein Maler/Lackierer hat eigentlich das ganze Jahr über Arbeit, natürlich gibt es auch schlechtere Monate im Jahr.. Übrigens bist Du nicht bei jeder Arbeitsstelle vom Wetter abhängig!