Malen und Zeichnen AG, Vorschläge?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde empfehlen, Dir zunächst ein Bild von den Wünschen und Erwartungen der Schülerinnen und Schüler an die AG zu machen. Frag sie zum Beispiel, was sie grundsätzlich gerne zeichnen/malen würden (abstrakt, Landschaften, Manga/Anime, Portraits, etc.), wie viel Anleitung/Input sie sich von Dir wünschen (-> möchten sie einfach nur in Ruhe für sich/miteinander zeichnen oder bestimmte Methoden/Techniken/etc. lernen?) und mit welchen Medien/Materialien sie gerne arbeiten würden (Buntstifte, Tusche, Aquarell, Öl, Acryl, etc.). Wenn Du diese Infos hast, kannst Du darauf aufbauend ein Konzept/eine Struktur für Deine AG entwickeln.

Liebe Grüße!

Tiere oder eine Stadt.

Hobbys und Interessen der jeweiligen Kinder

Weihnachten, sodass sie ein Geschenk für ihre Familie oder Freunde haben

Aktuelles (z.B Herbst)

Das selbe Motiv mit verschieden Materialien malen (Wachs,Kreide,Bleistift,Kaffee, Wassermalfarbe,....)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung