malen nach zahlen?!?!

hier sieht man es - (Kunst, malen)

7 Antworten

Hi,
ich weiß, dass das schon ziemlich lange her ist als diese Frage gestellt wurde, aber als ich mich dasselbe gefragt habe, weil ich auch so etwas habe habe ich einfach die Anleitung auf der Verpackung gelesen und da steht drauf, dass man die Farben mit jeweils der gleichen Menge mischen soll. D.h. wen da z.B. 28/38 steht dann bedeutet dass dass du eine kleine Menge von der 28-Farbe nehmen sollst und dann dieselbe Menge an Farbe von der 28 nehme sollst. Anschließend vermischst du die dann und malst diesen Bereich mit der vermischten Farbe aus wol 28/38 steht.
Meine Meinung zu diesem Malen nach Zahlen - ja es ist eine nette Idee, aber ich bin auch der Meinung von "LiloB" und "Saragoza". Irgendwann wird das Ganze zu müsam und es hilft einen auch überhaupt nicht seine Kreativität ausüben zu können.
Mein Fazit ist also -> Male einfach selbst Bilder und lerne aus deinen Felern.
Liebe Grüße,
Erik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danach hast Du nicht gefragt, ich weiss. Aber - mal ehrlich - warum malst Du nach Zahlen? Es ist wie Wiederaufgewärmtes noch mal und noch mal durchzukauen. Guck Dir durchaus die Vorlagen und die Farbauswahl genau an,- aber dann; mach Dich frei davon. Nimm Dir eine Vorlage, die Dir gefällt, die vielleicht einfacher ist - ggf. ein Foto von einem Gegenstand, und male das ab - zunächst auf Papier, später dann auf eine Leinwand, die auf einen kleinen Keilriemen gespannt ist. - Einfach, um anzufangen. Und dann wähle die Farben, die Dir gefallen. Die können durchaus anders sein! Würdest Du Deine Kleidung auch danach auswählen, was Dir jemand (eine Verkäuferin z.B.) vorgibt? Nein? - Also- mach Dich frei von diesen konventionellen Vorgaben , welche Farbe man wann nehmen muß. Du wirst viel mehr Spaß am Malen haben, da bin ich sicher.

LisaYo130  09.06.2023, 13:30

Wie doof diese Antwort

lass das aus und schaue dir den rest an denn ist es meistens klar. ansonsten würde ich den unteren teil in 28 malen den oberen in 38

Im Notfall mischen - Schau mal in die Vorlage.

Mach einfach auf eine hälfte die Farbe auf der anderen die andere :D