Malec Hochzeit?

2 Antworten

Ja, in Staffel 3B Folge 20 nimmt Alec einen Heiratsantrag von Magnus an :)

Alec und Magnus könnten heiraten oder auch nicht. Ich glaube, Alec will heiraten, aber Magnus fühlt sich damit etwas unsicher (wird, soweit ich mich erinnern kann, in den "Chroniken der Unterwelt" erwähnt).

Ob sie jetzt nun heiraten werden oder nicht ist unbekannt. Wurde noch nie gesagt :) (Update 2022: sie haben geheiratet.)

"Zu endloser Nacht geboren" ist übrigens nur eine der Kurzgeschichten (9.) aus den "Legenden der Schattenjägerakademie". Alec sagt diesen Satz, weil er darüber erstaunt gewesen ist, dass die beiden vor ihrer Hochzeit ein Kind in Not adoptierten.

Du solltest aber diese Geschichte nicht lesen, solange du diese noch nicht gelesen hast:

- Chroniken der Unterwelt. Also: City of Bones/ City of Ashes/ City of Glass, City of Fallen Angels/ City of Lost Souls / City of Heavenly Fire

- Chroniken der Schattenjäger. Also : Clockwork Angel / Clockwork Prince/ Clockwork Princess

- Muss nicht sein, aber ist halt nur so ein "Bonus" : Chroniken des Magnus Bane (10 Kurzgeschichten (oder um die 10) aus dem Leben von Magnus Bane , dem Hexenmeister) und Kodex (die Ausgabe, die Clary in City of Heavenly Fire (ich glaub es war da) erhält).

Dann erst sollst du die Legenden der Schattenjägerakademie lesen, die von dem Leben von Simon Lewis nach City of Heavenly Fire handelt.

- Und erst nach all diesen anderen Geschichten sollst du die Reihe "Chroniken der Dunklen Mächte" lesen. Diese Geschichte handelt von Emma Carstairs und Julian Blackthorn, 5 Jahre nach dem Krieg in City of Heavenly Fire.