Mal im ernst sollte das so aussehen TW! OFFENE WUNDE BZW OP WUNDE?..?

5 Antworten

So sehen OP-Wunden oft aus. Falls die Narbe nicht richtig zuwächst, musst du das deinem Hausarzt oder im Krankenhaus sagen. Da kommt dann ein Pflegedienst zu dir nach Hause und behandelt die Wunde jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Der Fuss ist noch geschwollen, daher die leichte Schwellung um die reizlos verheilende Narbe.

Lege viel den Fuss hoch und lasse frische Luft an den Fuss.

Du kannst die Narbe auch immer mal mit Octenisept Lösung einsprühen, damit das geronnene Blut, der Grind von allein abgehen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das sieht gut aus. Ein bisschen Kruste, Schwellung und austreten Flüssigkeit sind normal, weil ja nun mal eine Verletzung des Gewebes stattgefunden hat. Aber die Flüssigkeit sieht nicht eifrig aus, die Wundränder sind nicht gerötet oder gar dunkelrot-bläulich und klaffen auch nicht. Alles supi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Ich meine, das sieht gar nicht so schlecht aus . Lass sie aber in Ruhe, die Stelle.

Lyioryo
Beitragsersteller

Danke und mache ucg

Ich sehe da nicht offenes.

Die Winde sieht reizt los aus.

Lass einfach die Finger davon

Lyioryo
Beitragsersteller

Es geht mir grad eif darum das sie nass aussieht

Wolpertinger  27.06.2024, 03:53
@Lyioryo

auch das kann ich nicht erkennen auf den Bildern.

Aber solange die Flüssigleit klar und Geruchslos ist.

Sollte das kein Problem sein.