Goldfisch hat "Pickel" am Mund?

der "pickel" und die rote umrandung - (Krankheit, krank, Pickel) dort ist es nicht so deutlich - (Krankheit, krank, Pickel)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Karpfenherpes, auch oft als Koi.- Herpes bezeichnet, weil es durch diese eingeschleppt wurde. Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber du solltest den Fisch mit Nelkenöl einschläfern . Grund: Die Krankheit ist nicht heilbar, extrem ansteckend, und durch falsche Gartenteich.- und Aquarienbesitzer, welche Tiere in der Natur ausgesetzt hatten, leider schon in unseren heimischen Gewässern verbreitet.

Solltest du dir neue Goldfische anschaffen wollen, dann lasse die Finger von solchen Schleierschwanz.- Qualzuchten, denn die sind pure Fischquälerei. Dir sollte auch klar sein, das man für Goldfische Aquarien benötigt, die mind 250 x 60 x 60cm groß sein sollten, 300cm Länge wäre sogar noch besser.

Gruß Wolf


AAB16 
Beitragsersteller
 01.09.2013, 23:31

dankeschön! ich habe ein aquarium, den hatte ich nur kurz in ein andere gefaeß reingetan um genauer hingucken zu können was er wohl haben könnte.

0

Für mich sehen sie aus, wie Karpfenpocken, nicht heilbar, aber auch nicht gefährlich, eher unansehnlich.


Malawiwolf  18.07.2013, 20:41

Das ist eine absolute falsche und gefährliche Behauptung, denn CyHv1 ist kann Schäden und den Tod hervorrufen

0