Goldfisch hat "Pickel" am Mund?

der "pickel" und die rote umrandung - (Krankheit, krank, Pickel) dort ist es nicht so deutlich - (Krankheit, krank, Pickel)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Karpfenherpes, auch oft als Koi.- Herpes bezeichnet, weil es durch diese eingeschleppt wurde. Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber du solltest den Fisch mit Nelkenöl einschläfern . Grund: Die Krankheit ist nicht heilbar, extrem ansteckend, und durch falsche Gartenteich.- und Aquarienbesitzer, welche Tiere in der Natur ausgesetzt hatten, leider schon in unseren heimischen Gewässern verbreitet.

Solltest du dir neue Goldfische anschaffen wollen, dann lasse die Finger von solchen Schleierschwanz.- Qualzuchten, denn die sind pure Fischquälerei. Dir sollte auch klar sein, das man für Goldfische Aquarien benötigt, die mind 250 x 60 x 60cm groß sein sollten, 300cm Länge wäre sogar noch besser.

Gruß Wolf

AAB16
Beitragsersteller

dankeschön! ich habe ein aquarium, den hatte ich nur kurz in ein andere gefaeß reingetan um genauer hingucken zu können was er wohl haben könnte.

Für mich sehen sie aus, wie Karpfenpocken, nicht heilbar, aber auch nicht gefährlich, eher unansehnlich.

Malawiwolf  18.07.2013, 20:41

Das ist eine absolute falsche und gefährliche Behauptung, denn CyHv1 ist kann Schäden und den Tod hervorrufen