Makita kettensäge Kette rutscht / klemmt?
Hallo zusammen undzwar haben wir eine Makita DUC353 wir haben im Garten ein paar Bäume gefällt und auf einmal ist die Kette abgesprungen wir haben dann sofort die Akkus raus genommen und sie in einem komplett sauber gemacht und die Kette geölt und unser Problem ist jetzt das die Kette klemmt sie rutscht ein bisschen und dann schaltet sie sich sofort ab Entschuldigung für die rechtschreib Fehler mfG Florian Dubai
4 Antworten
Hallo,
Was heißt "die Kette rutscht ein bisschen" ? Nur wenige mm oder mehr? Die Kettenbremse ist nicht ausgelöst? Sonst einfach den Handschutz Richtung Griff ziehen bis es Klick macht.
Laut der Beschreibung hat sie eine Kettenbremse, und ich denke, es werden schon seit vielen Jahren keine Kettensägen mehr ohne verkauft!
https://www.makita.de/product/duc353z.html
Ich meine den Handschutz vor dem vorderen, quer verlaufenden Handgriff! Außerdem würde ich empfehlen, ein gefährliches Gerät wie eine Kettensäge nicht ohne ein Mindestmaß an entsprechenden Kenntnissen zu verwenden!
Ja schon aber ich kann nix ziehen oder bewegen außer die kindersicherung
es ist keine kindersicherung sondern kettenbremse, eine sicherheitsausstattung die jede säge hat.kinder haben an einer kettensäge absolut nix verloren
Hört sich für mich nach der Kettenbremse an. Momentan sollten eigentlich keine Bäume gefällt werden außer in Ausnahmen. Momentan brüten viel Vögel oder suchen sich ein sicheren Baum zum Nisten. Seit dem 01.03 bis 01.10 gilt den Vogelschutz einzuhalten.
Ich habe Bäume schon gefällt aber die müssen klein gemacht werden aber danke für diese Antwort
Habe das selbe Problem, wenn die Kette 1 mal runter springt, schlägt das Antriebsrad die mitnehmer zusammen bzw. bildet sich an mehreren ein grad, so dass sie nicht mehr in die Schiene passen, neue Kette
Grüße Martin
nachsehn,das schwert hat bestimmt einen grat der den leichtlauf verhindert.kannst mit einer feile beheben und die kette sollte sich von hand schieben lassen
Die Kette lässt sich so nicht bewegen auch vorher nicht
dann musst eben die stelle suchen wo sie klemmt.irgendwo ist die führungsnut vom schwert beschädigt und mit feilen/schleifen kann das behoben werden.wenn du es nicht kannst bleibt nur neues kaufen
Es läuft aber es zieht nicht die Kette über's Schwert sie zieht sich nicht drüber sie geht maximal 1 mm und dann aus und der Griff ist eigentlich nur eine kindersicherung