Makeup für Schulschwimmen?

6 Antworten

Dann gönne doch mal deiner Haut ein paar Runden schwimmen ohne Schmincke.

Du hast  wie du schreibst eine gute Figur - dann hole mal dein Selbstbewusstsein aus dem Keller - schicke dafür deine ganzen Selbstzweifel dort hin.

Wenn du selbstbewusst - nicht nur im Badeanzug - auflaufen kannst, dann kommst du auch so rüber und dann rückt die Figur erst mal an zweiter Stelle.

Es liegt an dir selber, wie du bei Jungs ankommst.

Schau dir mal die Sängerin Adele an, die ist kein Hungerhaken na und? Sie hat eine Ausstrahlung, die so manche dünne Frau in den Schatten stellt.

user023948  19.04.2016, 08:16

Bei uns haben alle immer einen Badeanzug angezogen, weil wir irgendwie zum Großteil damals (wie heute😂) alle wenns hoch kam vielleicht 60A von der Oberweite hatten (war in der 5.😂) ich sah obenrum noch aus wie ein Junge 😂 Und Bikinis wären weg gerutscht😂 Zum Schwimmen ist ein Bikini einfach unpraktisch (zudem mir jetzt, 4 Jahre später, immernoch keiner passt wegen Oberweite😂)

Katziiiii
Beitragsersteller

Endlich mal eine vernünftigere Antwort, danke dafür :D und nur um das nochmal klarzustellen, nicht dass es wichtig ist, ich bin kein "Hungerhaken" sondern eher im Gegenteil... ich habe einfach (noch) einen guten Stoffwechsel.

Und leider habe ich auch keinen Badeanzug sondern nur einen Bikini, für den Lehrer ist das okay und ich glaube fast alle Mädchen ziehen einen an.

Turbomann  18.04.2016, 19:23
@Katziiiii

Hey Katziiiii

danke dir, aber ich möchte dir noch eines verraten.

Nicht jede Frau kann superschlank sein, eine Wespentaille und ellenlange Beine haben.

Aber fürs schwimmen mit der ganzen Klasse wäre ein Badeanzug viel geeigneter und der kann teilweise sogar mehr sexy rüberkommen, als ein Bikini, wo man ständig überall herumzippeln muss, damit ja nichts verrutscht.

Heute gibt es so tolle Badeanzüge wie noch nie.

Für Mädels die nicht ganz so schlank sind, sogar noch vorteilhafter, als wenn beim Bikini an allen Seiten etwas rausquillt. Die richtige Kleidung für jeden Anlass.

Ich kann dir Antwort zu deinem Problem mit Akne geben...
Ich weiß nicht, ob du schon mal beim Hautarzt warst, aber ich rate dir nicht zu viel MakeUp zu benutzen, sondern lieber gar keins. Da es dadurch meist noch schlimmer wird. Ein Arzt kann dir spezielle Creme verschreiben, die zu deiner Art von Akne passt, damit du dieses Problem nicht mehr hast.

Und zu deiner Figur... Mach dir da keinen Kopf, denn es ist egal was die Jungs denken...

slaughter996  18.04.2016, 18:14

Make up macht es nicht schlimmer

Es gibt oft nur vereinzelt Produkte auf die der einzelne mit Pickeln reagiert

Katziiiii
Beitragsersteller

Ja beim Hautarzt war ich und ich habe es auch schonmal mehrere Wochen ohne Make up getestet, an der Haut war aber kein Unterschied zu sehen, also ist das kein Problem mit dem Make Up, ist auch speziell für meine Haut.

Lass dich doch für den blöden Schwimmunterricht einfach entschuldigen oder krank schreiben :D

Wegen dem dick aussehen, ich glaub das bildest du dir nur ein. Darauf achtet von den Jungs keiner. Außerdem, ein kleines Bäuchlein und n bisschen Hüftspeck ist doch süß :-)

Katziiiii
Beitragsersteller

Ach das Schwimmen an sich ist ja gar nicht mein Problem haha :D Ich mags eigentlich ;)

Versuchs mit Camouflage ist eher dicker und geht nicht so leicht ab

Frage648  20.04.2016, 09:48

Kannst ja mal nachfragen bei Bipa oder Dm gibt bestimmt etwas :)

Katziiiii
Beitragsersteller

Gibts denn nicht irgendwie ein "flächendeckendes" wasserfestes Make up?

Make Up ist aber nicht gerade gut für die Akne! Das macht es nur noch schlimmer! 2 aus meiner Klasse hatten Akne! Das eine war ein Junge, er hat die Akne logischerweise nicht überdeckt, das Mädchen schon! Der Junge hatte nur 2 Jahre Akne und das Mädchen jetzt seit 3,5 Jahren! Makeup trocknet die Haut aus! Wenn man das jahrelang macht, ist deine Haut 10-20 Jahre älter, als sie wäre, wenn du dich nicht geschminkt hättest! Was logischerweise auch bedeutet, dass du 10-20 Jahre früher Falten hast!

user023948  04.05.2016, 07:45

In den meisten make up sachen sind aber Mineralöle drin (die sind übrigens sogar in Baby Creme!)... und die sind krebserregend! Außerdem schminken sich die Stars ja auch, wenn sie sogar ungeschminkt besser aussehen, als mit soner Schminkfresse! In unserer Klasse schminken sich fast keine (Außer vielleicht mal Concealer und Maskara) und wir haben eine bessere haut als die sich schminkenden in der parallelklasse... und ich hab selber an mit gemerkt, dass meine Haut besser ist jetzt, als vor nem Jahr als ich meine "Dagi Bee ist so toll!"-Phase hatte! Außerdem stehen Jungs bzw Männer auf Natürlichkeit und nicht einen Farbeimer im Gesicht... so wie sich manche YouTuber schminken, könnte man echt denken die kommen frisch vom Strich... Mag sein, dass das Make up heute besser ist! Aber dennoch ist es ja wohl immer noch am besten, sich keine "Fremdkörper" ins Gesicht zu klatschen!

nudelsalat122  04.05.2016, 01:54

Meine Güte, aus welchem Jahrhundert kommst du denn?! Früher war Makeup ne dicke luftundurchlässige Schicht aber heute doch nicht mehr! Es gibt sogar Makeup mit entzündungshemmenden Wirkstoffen. Dein Starbeispiel ist ja so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, ich könnte dir genauso viele Stars aufzählen die gut aussehen ohne Makeup! Und schneller älter aussehen weil man Makeup trägt .. Auf dass dich jemand aus dem 19. Jahrhundert befreit!

user023948  19.04.2016, 08:12

Aber es ist sicher, dass Make Up doch in irgendeiner Weise schlecht sein muss! Guck dir die Stars an, die sich Jahrelang zu viel geschminkt haben! Die sehen zum Teil 10 Jahre älter aus, wenn sie ungeschminkt sind! Die in meiner Familie sehen aber noch ziemlich jung aus, vielleicht sogar jünger als sie es sind! Sie haben sich wenns hoch kam mit Puder und Rouge geschminkt und bei den Augen halt son bisschen... und ich weiß, dass ich, wenn ich selten mal Puder benutze, voll die trockene Haut kriege! Is ja auch logisch! Puder saugt ja Feuchtigkeit und Hautfett auf! Außerdem kommt bei diesem Flüssig make Up (also das ganz gesichts make up) ja auch nicht wirklich Luft an die Haut! Die (in der Werbung) labern zwar alle was von wegen atmungsaktiv und Feuchtigkeitsspendend aber es ist eine Tatsache, dass etwas auf dee Haut ist, was da weniger Luft dran lässt!

slaughter996  18.04.2016, 20:36

Und? Ärzte sagen auch alle verschiedenes?

slaughter996  18.04.2016, 18:09

Welche Beweise hast du dafür?
Und mit make up kriegt man weniger Falten da das Gesicht vor Sonne und co geschützt ist ;-)

slaughter996  18.04.2016, 18:08

Was du sagst hat null damit zutun

Make up macht Pickel nicht schlimmer - gar nicht
Schon gar nicht wenn man sich jeden Abend abschminkt und sein Gesicht 2x täglich reinigt
Es gibt nur vereinzelt Produkte bei denen der einzelne welche bekommt weil er sie nicht verträgt

Gibt ja auch für solche Leute wie dich die das glauben extra nicht komedogenes make  up dass die Poren extra nicht verstopfen soll ;-) sind dann aber auch die Leute die meinen dass Kohlenhydrate dickmachen