MakeUp - wie benutzen/was kaufen?
Guten Abend!
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, deshalb die Eingangsfrage: Man kann Hämatome (blaue Flecke) überschminken, richtig? Und wenn ja, womit bzw. welche Produkte muss ich kaufen? Und kann man die einzelnen Bereiche so schminken, dass es nicht auffällt bzw. man nicht das komplette Gesicht schminken muss?
Es geht um das linke Auge, um die linke Wange sowie Halsbereich. Falls Bilder von diesen Stellen notwendig sind, bitte schreiben.
Danke!
Wie sind die Hämatome entstanden?
Gewalteinwirkung
Du wurdest geschlagen?
Brauchst du Hilfe?
Alles gut. War eine einmalige Sache. Danke!
2 Antworten
blau kann man mit rot entgegenwirken. kaufe dir einen roten bzw rosafarbenen (kommt auf deinen hautton an) blush. danach machst du einen stark deckenden concealer drüber. zu 100% geht das nicht überdeckt.
also bei roten flecken müsstest du einen günen primer von catrice kaufen. hab ich auch selber. Am besten dann nir auf die flecken sonst ist dein ganzes gesicht rot haha. Aber über dem geün musst du auch concealer auftragen. Und hier noch beispiel Produkte die es in jedem Dm gibt:
Primer The Cor. Anti-RednessConcealer Camouflage+ Matt Waterproof 10 Light RoseBlush Affair Liquid 020 Orange Fizzkannst du mit dem finger verblenden aber auch mit einem beauty spong oder pinsel. ist die überlassen.
Ja mit entweder dicker foundation und/oder concealer.
Wenn man einen einzelnen Bereich schminken will ist es schwer die Farbe genau passend zu bekommen. Aber nicht unmöglich.
Besten Dank!
Also bedeutet „Foundation“ = ganzes Gesicht?
Foundation ist eine art dicke, deckende hautcreme die man normalerweise unter makeup trägt.
Benutzt man normalerweise im ganzen gesicht.
Die man aber überall auftragen muss oder nur punktuell?
Normalerweise trägt man sie im ganzen gesicht. Stellenweise benutzt man eher concealer. Aber wenn die farbe von der foundation passt kann man sie theoretisch auch stellenweise auftragen. Man sollte dann aber schauen dass der übergang nicht sichtbar ist.
Okay, danke!
Und muss ich auch irgendwas auftragen bezüglich Regen? Also damit das nicht wegkommt?
Du kannst fixierspray benutzen.
Aber wenn du so richtig damit schwimmen willst oder so hält das vermutlich nicht lang.
Besten Dank!
Die Flecken sind von lila über blau bis hin zu rot. Muss ich also verschiedene Farben kaufen?
Und muss ich dieses Blush auf dem ganzen Gesicht verwenden?