Make-up Produkte und tipps für Anfänger?

6 Antworten

Hey:)

Ich bin ein richtiger Make up Junkie also kann ich dir vielleicht helfen:)

Für den Anfang würd ich eher dezentes Make up machen und nicht zu viel. Ich würde nicht zu viele unterschiedliche Farben miteinander kombinieren. Außerdem würd ich den Fokus entweder auf die Augen oder auf die Lippen legen und nicht beide gleichzeitig stark betonen. Es sieht sonst schnell nach ‚zu viel‘ aus.

Einfach etwas Cocealer (Maybeline-Eraser oder Catrice- Full Camouflage find ich ganz gut und sind nicht allzu teuer) und etwas Puder zum fixieren (ich mag Nyx - Can’t stop won‘t stop sehr gerne oder Maybeline- Fit me) und etwas Mascara (Catrice hat sehr gute). Falls du etwas Lidschatten möchtest, kann ich für den Anfang die Paletten von Catrice empfehlen. Die sind günstig und nicht allzu stark pigmentiert und man kann (meiner Meinung nach) leicht mit ihnen arbeiten:) Von Eyeliner würd ich am Anfang abraten, da dieser den meisten sehr schwer fällt.

Falls du deinen Augenfarbe betonen möchtest: Blau wird von Braun/Goldtönen hervorgehoben, Grün von rötlichen Farben. Bei Braunen Augen kann man alles machen Hahah:)

Ich hoffe das hilft dir weiter und falls du noch fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen:)

Huhu, da ich schon einige Jahre Make-up verwende, kann ich vielleicht ein bisschen helfen. Ich persönlich benutze fast nur Alverde-Make-up, weil es super hautverträglich ist und auch besser, solltest du empfindliche Haut haben. Ist aber leider recht teuer. Ich kann sonst noch Maybelline empfehlen, das hatte ich sehr lange, vor Allem was Mascara angeht.

Wenn du noch nie wirklich Make-up getragen hast könntest du ja vllt mit Mascara oder ein bisschen Liedschatten anfangen. Bräunliche Farben sind für blaue Augen ganz gut, für Braune ist blau oder grau toll. (Richtig Bunten Liedschatten würde ich dir noch nicht empfehlen).

Konzentrier dich am Anfang auf eine Sache. Möchtest du zb Augen Make-up oder zb einen rotenLippenstift und benutze generell nicht zu viele verschiedene Farben.

Probier einfach mal ein bisschen aus und schau was dir gefällt ^^

Heyy! :D

bin vor kurzem 16 geworden und mir geht es genauso wie dir! Ich glaube es ist am besten mit “normalen” Produkten aus der Drogerie anzufangen. Am besten mit Essence oder Maybelline.

Liebe Grüße!💖

Grimesdixon
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für deine Antwort<3.Maybelline muss ich auch Mal probieren ;)

Catrice hat tolle Produkte für Anfänger. Ich weiss nicht was du alles suchst, deshalb kannst du dich da ja mal umsehen und dir holen was du magst.

heyy😊 Ich würde einfach schlicht und nie zu viel! Ich trage zu Beispiel immer Wimperntusche ein bisschen Puder und Lipgloss. (sry weiss nd wie man lipgloss schreibt)

ich hoffe ich konmte dir helfen! LG PferdeQueen

Grimesdixon
Beitragsersteller

Ja genauso würde ich es auch machen! :D nur daheim würde ich mehr versuchen aufwendige Looks mit mehr Sachen zu schminken und mache dann Ein passt Bilder davon um zu schauen wie ich mich verbessere.Draußen würde ich vorallem zum Anfang niemals so viel tragen,weil mir das zu auffällig wäre😅. Thx für deine Antwort :)