Make up für's Gymnasium?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich stehe so auf und prepare meine haut

halt ich wasche sie und benutze feuchtigkeitscreme und sonnencreme

dann ganz wenig concealer(fit me)

blush(pixi blushstick(juicy) oder rare beauty blush(bliss))

mascara(catrice glam and doll) oder telescopic von l’oreal paris)

highlighter( fenty beauty glow stick(startruck)

lip oil(dior)

dann augenbrauen bürsten

alles halt sehr sehr dezent

Ich habe meistens Augenbrauenpuder/-stift, Mascara und Concealer benutzt. Geht halt alles relativ schnell morgens und man sieht definitiv etwas frischer aus. Ich hatte auch mal Phasen wo ich mich auch in der Schule etwas stärker geschminkt habe, da habe ich dann meistens noch BB-Creme, Puder, Bronzer und manchmal etwas Lidschatten benutzt. Im Nachhinein gefällt mir aber die schlichtere Variante doch etwas lieber und man spart sich morgens die Zeit

Hey, bin genau in der Situation 😂

Also meine Routine für die Schule ist c.a

  1. Concealer, ich benutze da mal mehr und mal weniger
  2. Puder
  3. blush
  4. wenn ich Lust drauf haben einen leichten, rosa farbenden liedschatten, Aber wirklich nur so, dass es nicht diereckt auffällt
  5. wimpernzange
  6. Gelmascara, man kann auch normal nehmen, aber ich habe ziehmlich helle Wimpern und es fällt bei mir immer ziehmlich stark auf, wenn ich schwarze oder auch dunkelbraune trage.
  7. lippenpflege
  8. lippen Öl/ gloss

Vor dem make up mache ich aber immer noch eine skincare Routine. Ich finde das make up sollte immer so sein, das wenn du es mal nicht trägst, es niemandem so krass auffällt, das er denkt, du wärst krank oder so. Also ja, ich schminke mich nicht täglich, da die Haut auch mal eine Pause braucht, Ich nicht immer Zeit für ein make up habe und nicht möchte das ich mich an dieses Gesicht mit make up gewöhne und dann finde, dass ich ohne make up seltsam aussehe. Falls du Fragen zu den Produkten hast, die sehr gut sind, kannst du mich gerne anschreiben lg Fiona

So wie immer: schwarzer Lidschatten, Wimperntusche, Kajal

Hallo Biana,

ich (w,34) habe angefangen mich zu schminken als ich 13 Jahre alt war. Damals war ich in der 7. Klasse und ich trug Lidstrich, Mascara, hellroten Lippenstift sowie hellroten Nagellack. Meine Tochter wird in zwei Jahren 12 und ich werde ihr dann zeigen, wie man sich als Mädchen richtig schminkt. Sie soll dann nämlich nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus gehen. Roten Nagellack trägt sie bereits seit drei Jahren regelmäßig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung