Make Up das den ganzen Tag hält gut deckt und nicht fettet?

5 Antworten

Das einzige Make Up dass dich den ganzen Tag matt halten wird aus der Drogerie ist die Loreal Pro Matte 24 Hour Foundation oder die Maybelline Fit Me matte and Poreless.

Dann setzest du das ganze mit dem All About Matte Puder von Essence.

Ich würde dir allerdings empfehlen unter deinem Make Up einen mattierenden Primer aufzutragen (wie den von Loreal oder von Maybelline oder den von Catrice).

Und danach ganz wichtig: ein make Up Setting Spray, zB das von Catrice :)

Versuche es mal mit Fixierspray & einem Primer.

Ich habe früher auch immer total schnell geglänzt & das Make-Up hat dementsprechend nicht den ganzen Tag gehalten.

Dann habe ich mal angefangen das Fixierspray von MAC (Prep + Prime Fix+) zu verwenden, damit wurde es schon etwas besser.

Und dann kam ich auf die Idee, vor der Foundation noch einen Primer (Benefit - POREfessional) zu verwenden & siehe da, perfekt.

Damit hält mein gesamtes Make-Up den ganzen Tag & ich glänze gar nicht mehr. Mal eins einen ganz leichten glow, aber mehr nicht. Meistens lasse ich sogar das Fixierspray am Ende weg. :)

Und wegen der passenden Foundation: Schau dich mal bei MAC oder generell High End um. In der Drogerie habe ich auch nie eine sehr gute Foundation gefunden.

Ich benutze die Foundation von Catrice "even skin tone". Deckt super und hält. Damit meine Haut nicht fettig aussieht und die Foundation lange hält, benutze ich noch das "all about matt" Puder von essence, welches dadrüber kommt. Dadurch hält das alles ein bisschen besser. Ist ein weißes Puder, was nur mattiert und das make up festigt.

Ich benutze matte Make Ups und Concealer, derzeit die von essence. Ich bin damit sehr zufrieden, hält lange und sieht sehr gut aus. Ich hab auch, wie Janine schon erwähnt hat, das matte Puder von essence. Das ist auch ganz gut.

Ich ziehe mattes Make Up der Kombi normales Make Up + mattes Puder vor, da bei mir die Haut durch das Puder immer noch nen kleines bisschen heller wird.

Bei fettiger Haut wirst du kein Make-up finden, das den ganzen Tag hält.

Deine Talgdrüsen interessieren sich ja nicht dafür, was du auf die Haut schmierst oder nicht - die produzieren einfach weiterhin Fett. Also kannst du nur sehen, dass du kein zusätzliches Fett auf die Haut gibst und das eigene sanft entfernst.

Die "All Matt Plus"-Foundation von Catrice wird für fettige Haut sehr gelobt: http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/all-matt-plus-shine-control-make-up-010.html

Danach mit einem losen Puder abpudern. Puder sind mehr oder weniger alle gleich. Diesen könntest du dir mal angucken: http://www.essence.eu/de/produkte/gesicht/puder/e/product/stay-all-day-translucent-fixing-powder-10/ Loser Puder mattiert besser als gepresster.

Und für unterwegs nimmst  du dir Löschpapierchen mit: http://www.essence.eu/de/produkte/tools-accessories/e/product/all-about-matt-oil-control-paper/