Hat jemand Erfahrung mit Mac make up?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss, dass es viele große Mac Fans gibt. Ich selber habe von Mac auch schon mal ein leichtes Make-Up gehabt, das mir ganz gut gefallen hat. Aber den ganzen Hype darum kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Die Chanel Vitalumiere Aqua Foundation gefällt mir persönlich z.B. viel besser, alleine schon vom Auftragegefühl her. Andere Produkte von Mac wie z.B. Blushes und Eyeshadows haben mich da mehr überzeugen können.

Unnötig. Habe ein Make up von Mäc aus neugier gekauft, es deckt weder gut noch hält es lang. Ich hab für das make up 35€ bezahlt und musste mir für 8 € einen Pumpspender dazu kaufen. Lohnt sich wirklich nicht, da finde ich das p2 make up vieeeel besser. Die lippenstifte von mäc sind allerdings top ;)

Ich habe selbst ein paar Mac Produkte:)! Unteranderem einen Concealer den ich auch täglich benutze und ein Make up das sehr gut deckt! Aber wenn du dir ein Make up von Mac kaufst kannst du dich auch Prima beraten lassen, dann kannst du nämlich aussuchen ob du ein gut deckendes oder eher weniger deckendes haben möchtest! Mac ist auch die einzige Kosmetik Firma die bei mir keine Pickel erzeugt und keine Hautprobleme macht! Es ist sehr leicht auf der Haut und du spürst es kaum, aber es kommt ja auch darauf an wie viel du dir ins Gesicht klatscht ;) Es ist zwar sehr teuer aber es hält was es verspricht! Also, nur zu empfehlen! Viel Glück!:)

MAC macht gute Make-ups, keine Frage. Manche decken stärker und manche weniger stark. Ob es natürlich aussieht oder nicht, hängt ganz davon ab, ob die Farbe perfekt zu deinem Teint passt und wie du es aufträgst, aber das ist bei allen Make-ups so.

Du kannst damit nicht viel falsch machen, aber der Preis tut natürlich weh. Besonders, wenn man weiß, dass man gleiche Qualität im Drogeriemarkt für ein Viertel des Preises bekommt.

Die Deckkraft kommt auf die jeweilige Foundation an, es gibt ja verschiedene. Vorteil ist natürlich die Auswahl an Farben. Zumindest in Deutschland ist die Auswahl einmalig!