make up cakey?

1 Antwort

Hi! Also ich schminke mich auch öfter Full Face und hab schon so einiges Make up ausprobiert, unter anderem hatte ich auch Probleme wie du, dass mein Make up cakey aussah. Nach meiner Erfahrung passiert das, wenn das Gesicht zu trocken ist, weil das Make up dann antrocknet und zu reißen und bröckeln beginnt, wodurch es dann cakey aussieht. Es ist wichtig, deiner Haut unter dem Make up genug Feuchtigkeit zu spenden. Habe früher oft kein skin prep gemacht. Ich benutze vor dem schminken eine Reinigungscreme von alverde, einen Toner von Balea, eine Gesichtscreme, eine Sonnencreme und einen Primer von essence. Es ist wichtig, dass du die Produkte mindestens 10 Minuten einwirken lässt, weil sich das Make up sonst abrollen kann. Am Ende benutze ich einen Fixing Spray. Hoffe das hilft;)

henniiguess
Beitragsersteller

Dankeschönnn, aber das Ding ist halt wegen meinen ganzen Pickeln hab ich sehr sehr Angst wenn ich diese ganzen Feuchtigkeit Sachen auftrage meine Pickel/Akne schlimmer wird