Make-Up auf der Nase auftragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt überall auf das Gesicht eine dicke Schicht Makeup drauf zu hauen, würde ich jeder Frau einfach nur Concealer empfehlen, weil Concealer fester und deckender ist, als eher flüssigeres Makeup.
Um die Nase rum kann es ja manchmal rot sein oder unter den Augen. Vorher eincremen (damit Haut nicht trocken und erst recht keine Krümel!) und dann um die Nase rum und oberhalb auf die Nase leicht Concealer. Ich empfehle dir da wirklich auf Pinsel oder Schwämme zu verzichten.
Die besten Ergebnisse habe ich selbst immer damit erzielt, wenn ich Concealer oder MakeUp mit meinen Händen/Fingern verteilt habe. Da wird das nämlich gleichmäßiger und detaillierter aufgetragen und vor allem: du nutzt weitaus weniger Makeup, wenn du mit deinen Händen arbeitest. Damit diese Stellen, wo du Concealer aufgetragen hast, nicht viel zu hell wirken, mit einem deinem Gesichtston übereinstimmendem Puder drüber (am besten über das gesamte Gesicht). Das sieht dann alles einheitlich und natürlicher aus :-).
Auffällig werden Nase und andere Gesichtspartien tatsächlich erst dann, wenn man zu viel benutzt oder es nicht richtig verteilt wurde. Das setzt sich dann unter den Augen oder seitlich an der Nase ab. Passiert dir nicht, wenn du weniger drauf machst und eher mit Händen am Gesicht arbeitest. Da spürst du ja schon, wo zu wenig oder wo zu viel ist. Das wird dir ein Schwamm oder ein Pinsel so nicht sagen können.

Und: wenn es krümelt, ist es eher ein Anzeichen dafür, dass du ein MakeUp gewählt hast, was deine Haut austrocknen lässt oder insgesamt nicht zu deinem Hauttyp passt. Solltest du eher zu trockener Haut neigen, solltest du eventuell auf MakeUp umsteigen, welches mehr Feuchtigkeit enthält und eher weniger Puderanteil hat.

JA, das Krümmel Problem kenne ich. Achte darauf das du eventuell ein Make up mit Öl benutzt, so trocknet die hat nicht so schnell aus. Zudem sind dünne Schichten, die mit dem Beautyblender schön eingearbeitet werden auch vom Vorteil.

BluePhoenix2006
Beitragsersteller

Ah, danke! Ich schaue dann auch mal auf die Packung. Aber auf den Wangen klappt das komischerweise 🤔

Das Make Up lässt sich am besten mit einem angefeuchteten Beauty blender "Ei" einarbeiten.

Vielleicht an der Nase mal keine Feuchtigkeitscreme auftragen, dann dürfte auch nix Krümeln.

Gutes Gelingen