Majoran 21 Jahre abgelaufen, vermutlich nicht mehr gut 🤣?

4 Antworten

Erstaunlich, daß das Gewürz nach so langer Zeit noch Aroma hat. Nimm halt eine etwas größere Prise.

Nathi4424
Beitragsersteller

Also gesundheitlich kann da garnichts sein oder? :D

xNevan  04.11.2022, 15:20
@Nathi4424

Mikrobiologisch kann da nicht viel passieren. Aufgrund des niedrigen Wassergehalts ist Keimwachstum quasi ausgeschlossen.

Wenns gut aussieht und riecht, kannst dus ruhig verwenden.

Vor Jahren machten wir mal eine Werksbesichtigung bei einem Gewürzfabrikanten.

Dort wurde meine Meinung bestätigt, dass man getrocknete Gewürze über viele Jahre aufheben und benutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der noch irgendwie gut schmeckt.

Nathi4424
Beitragsersteller

Schmeckt aber wirklich :D Und ich bin echt heikel^^